330D + größere Bremse + PPK = Preis vom 335D, vorausgesetzt beide Autos haben Allrad.
Was denkt sich BMW bei sowas?
Grüße
Sven
330D + größere Bremse + PPK = Preis vom 335D, vorausgesetzt beide Autos haben Allrad.
Was denkt sich BMW bei sowas?
Grüße
Sven
Danke, Hossi!
Hab deinen Thread schon aufmerksam verfolgt...
Ist ein super Angebot, aber trotzdem immer noch 'ne Menge Kohle.
Bleibt der Preis eigentlich noch bis nächstes Jahr ungefähr so stehen (Preiserhöhungen seitens BMW mal außen vor)?
Dann würde ich diesen Winter noch meine vorhandenen 17 Zöller WR runter fahren und dann eventuell nächstes Jahr das
Upgrade in Erwägung ziehen... Das könnte ich meiner Frau besser verkaufen.
Ja, Preis bleibt so bestehen, vorbehaltlich der Preiserhöhung seitens BMW. Da dies jedoch erst Anfang des Jahres passiert ist sollte da so schnell keine mehr kommen.
Sind die Scheiben hinten wirklich auch kleiner? Meine gelesen zu haben, daß die alle gleich groß sind (345mm) kann da nochmal jemand im ETK nachgerasen? Evtl . Dann auch ob man die Performance Scheiben verbauen kann.
Gruß Mario
Serienscheibe innenbelüftet hinten für F31 330d laut ETK: 330 x 20mm
Performance Scheibe geschlitzt/angelocht hinten laut ETK : 345 x 24mm
330D + größere Bremse + PPK = Preis vom 335D, vorausgesetzt beide Autos haben Allrad.
Was denkt sich BMW bei sowas?
Grüße
Sven
Für 1600€ Aufpreis bekommst du den 335d aber noch nicht - auch wenn der 330d Allrad hat. Erst wenn es unbedingt die Performance Bremse sein soll ( wenn ich von der Serienbremse ausgehe) kommst du da hin. Bleibt aber immer noch die Möglichkeit gleich die M -Sportbremse zu ordern für 700€ plus 1100€ fürs PPK und dann bist du auch immer noch nicht beim Aufpreis für den 335d.
Gruß Mario
Ich bitte zu bedenken das der 335d damals noch nicht zu bestellen war.
Das kommt noch hinzu.
Gruß Mario
Und in Ö kostet der 335xd deutlich mehr als 330xd, nämlich weit über 3k mehr. Wenn man dann noch die höhere Straßensteuer rechnet, muss man sich die Anschaffung absolut überlegen. In D fällt die Wahl wenigstens in der Hinsicht leichter.
Darüber hinaus gibts den F31 als 335d auch noch nicht, was vielen von uns 330d Fahrern mit PPKgar keine Wahl gelassen hätte. Hat jemand mit F30 schon ein PPK verbaut? Mir fällt spontan niemand ein...
Ist ja alles richtig. Soll kein Vorwurf sein gegen 330d/330xd Fahrer.
Ändert aber nichts daran das in Deutschland(!) der Aufpreis vom 330xd zum 335xd ganze 2550 Euro groß ist. Rechnet man jetzt das PPK und ggfs. das Bremsenupgrade ein bleiben wenige Euro über, die man für ein wesentlich besseres Auto hätte ausgeben müssen.
Ich würde mich jedenfalls ärgern über BMW.
Grüße
Sven
...
Rechnet man jetzt das PPK und ggfs. das Bremsenupgrade ein bleiben wenige Euro über, die man für ein wesentlich besseres Auto hätte ausgeben müssen.
Hallo Sven,
nicht das ich mich als 330d PPK Fahrer jetzt gekränkt fühle, aber warum ist ein 335d ein "wesentlich besseres Auto"? Das musst du mir erklären.
Wegen 20 KW Leistung? Nem 2ten Turbolader?
Für mich kommt z.B. kein Allrad in Frage. Schlimm genug, daß BMW mir die Automatik schon zwangsverordnet hat.
Gruß
Christian
Ja, wegen dem zweiten Turbolader. Mehr Druck im untersten und im obersten Drehzahlbereich, also da, wo auch das PPK wenig ausrichten kann. Absolut gesehen sind es wirklich nur 20 KW, aber im Alltag merkt man dieses noch breitere Drehzahlband schon.
Das ist sicher keine 10.000 Euro Aufpreis wert, aber die jetzt gegebene Preisdifferenz ist lächerlich.
Die Allrad-Sache sehe ich übrigens genauso, deswegen ist für mich der 335d im Moment gestorben. Deswegen schränke ich ja auch auf 330xd-Fahrer ein
Grüße
Sven