M4 Kauf // Worauf achten? Krankheiten Opf Non Opf

• Hallo liebe Mitleser und Forumsmitglieder,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen M4C zu zulegen

Daten zum kauf sind so, dass ich einen wagen suche der aus 2018 ist ohne Opf mit wenig Laufleistung, ich weiß das es ziemlich schwer sein wird einen zu finden zumal die auch ihre Garantie in 1 Woche verlieren.

Zum anderen könnte es auch ein 2019er oder 2020er sein mit opf ( da muss man den Kompromiss eingehen ) neuer Garantie wenige km und Ausstattung etc.

Zu meiner Frage worauf sollte ich beim kauf achten falls es ein 2018er ist mit mehr Laufleistung sprich 50-60k km.

Ich habe auch gehört und gelesen das die Schraube der Kurbelwelle bei dem S55 Motoren Probleme macht?

Falls sich jemand damit auskennt und Erfahrungen hat würde ich es willkommen heißen.

Das Problem mit dem Opf ist mir bekannt aber hatte leider noch keine Gelegenheit gehabt mir den Klang in echt anzuhören bzw. mal auch zu vergleichen.

Spätestens die kommende Woche werde ich einige Autos anschauen und auch zu probe fahren.

Ansonsten habe ich den ein oder anderen wagen im blick und würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrung mit mir teilt oder tipps geben könnt.

MfG