Was mir auch noch einfällt ist, dass das ESP nun viel früher regelt und sehr nervös agiert, auch nach dem Kurvenende regelt es noch und blinkt! Wahrscheinlich um das Heck vom aufschaukeln zu bewahren.
Schwammiges Heck nach Einbau H&R 40mm
-
-
Ich geb’s auf…
-
Was mir auch noch einfällt ist, dass das ESP nun viel früher regelt und sehr nervös agiert, auch nach dem Kurvenende regelt es noch und blinkt! Wahrscheinlich um das Heck vom aufschaukeln zu bewahren.
In der Zeit fürs Tippen der vielen Beiträge, wäre wohl auch schon auf Winterräder gewechselt und alle wären schlauer, vor allem aber du selbst.
-
Achso, abgesehen von der Tatsache dass ich heute um 16 Uhr heim gekommen bin, noch 2 1/2 Stunden mit meinen Hunden spazieren war und auch noch Zeit mit meinem Sohn verbringen wollte und ihn dann noch ins Bett gebracht habe.
Aber egal, ich habe jetzt noch weitere Beiträge im Internet gefunden die auf die neuen Hinterreifen in Verbindung mit den alten Vorderreifen hindeuten, so wie es ja einige hier gesagt haben.
Also werde ich mir neue Reifen vorne aufziehen lassen und hoffen dass dann gut ist.
-
Achso, abgesehen von der Tatsache dass ich heute um 16 Uhr heim gekommen bin, noch 2 1/2 Stunden mit meinen Hunden spazieren war und auch noch Zeit mit meinem Sohn verbringen wollte und ihn dann noch ins Bett gebracht habe.
Ist doch gut, wollte mir ja auch nicht anmaßen dir vorzuschreiben was du machst. Es ist halt meine Meinung nach so, dass alles Spekulation bleibt, solange nichts verändert wird. Und am einfachsten und billigsten wäre es einfach mal "schnell" auf Winterräder zu wechseln. Natürlich dauert das länger, als schnell ein paar Beiträge hier zu posten, war halt überzeichnet.
-
Ist alles in Ordnung, hab etwas überreagiert.
Falls ich dazu komme wechsel ich die Räder aber nach vielen Beiträgen die ich jetzt gelesen habe, denke ich auch, dass wohl die Mischung zwischen alten Reifen vorne und neuen Reifen hinten die Probleme auslösen.
Liebe Grüße Dennis
-
Ich weiß nicht wie alt dein Junge ist, aber meiner (8) schraubt einfach mit. Was getan werden muss, muss getan werden und der Jung hat schon mal ein Auto "repariert" und ist Stolz wie Bolle.
Hoffentlich liegt es nur an der Mischung alte/neue Reifen.
Wäre schön wenn du nach Wechsel der vorderen Reifen Rückmeldung gibst.
-
Mein Sohn ist 4 Jahre alt, ja da hast du Recht, es würde ihm bestimmt viel Spass machen mitzuschrauben!
Ich werde auf jeden Fall vorne zwei neue Reifen drauf machen, ich denke und hoffe dass es hilft.
Ich meld mich dann wieder wenn es soweit ist.
Danke euch allen für die Hilfe!
-
Alter Schwede... warum probierst du nicht erst die Winterreifen und guckst, ob es wirklich die Reifen sind? Wenn du nicht selbst geschraubt hast, wirst du ja nicht wissen, ob andere Fehler beim Einbau gemacht wurden? Vielleicht ist was vergessen worden?
Am einfachsten wechselst du zurück auf Winterreifen und testest dann nochmal.unabhängig davon, sollte XDrive NIE mit unterschiedlichen Reifen verschiedener Hersteller bzw. auch nicht unterschiedlich alten Reifen gefahren werden. Das XDrive ist sau empfindlich was das angeht und du provozierst damit einen Verteilergetriebe-Schaden! Google das mal...
-
Kommt der nicht sowieso?