Hi Mitglieder,
Ich hab vor knapp 1500km bei mir die H&R 40mm Federn einbauen lassen, ich habe das adaptive M-Fahrwerk.
Nachdem ich ins Fahrzeug eingestiegen bin und losgefahren bin hab ich mir gedacht oh Gott, was hab ich meinen Auto nur angetan, es war nicht wirklich hart aber hat sich ganz merkwürdig fahren lassen. Wollte eigentlich mit der Spureinstellung noch 500km warten bis sich alles gesetzt hat, aber dann wollte der TÜV das 3D Achsvermessungsprotokoll, also habe ich die Spur einstellen lassen.
Ich stieg in mein Auto ein und dachte mir, wow jetzt stimmt alles das Auto lief super.
Doch schon zwei Tage später als ich Mal etwas schneller gefahren bin, war mein Heck ganz schwammig und das Auto fuhr wieder katastrophal, ausserdem bei hohen Geschwindigkeiten kaum zu kontrollieren und das Lenkrad stand ganz schief.
Also ab zu der Werkstatt die mir die Spur eingestellt hat und auf die Bühne und siehe da, er hatte vergessen die rechte Sturzschraube festzudrehen, also konnte der Träger hinten rechts hin und her schwingen. Er entschuldigte sich, dass ihm das ja noch nie passiert ist und stellte mir die Spur erneut ein.
Jetzt fährt sich das Fahrzeug bei niedrigen Geschwindigkeiten super, doch wenn man mal auf der Autobahn fährt und bei hohen Geschwindigkeiten die Spur wechselt oder auf der Landsträuße mal jemanden überholt hab ich wieder ein ganz schwammiges Heck, man muss ständig gegenlenken und es ist steht unruhig.
Was könnte das sein, kann es sein das der Dämpfer hinten seinen Geist aufgibt, aber warum fährt sich das Auto dann nur bei hohen Geschwindigkeiten so komisch.
Soll ich nochmal in ne andere Werkstatt die Spur einstellen lassen, könnte das helfen?
Falls alles nicht hilft, werde ich mir Bilstein B8 holen und das adaptive Fahrwerk rauscodieren lassen.
Danke schonmal für eure Hilfe.