Lenkradtausch beim F 30 möglich ?

  • En freundliches Hallo an das Forum.


    Hab mir letzte Woche meinen neuen 318D 02/2013 mit einer Super Ausstattung beim freundlichen abgeholt.


    Leider hat dieser nur das ganz normale Lederlenkrad drin!! Ich spiele mir mit dem Gedanken dieses auch auszutauschen, schein aber recht kostspielig zu sein. Daher meine Frage dazu..


    Um den Airbag zu nutzten kann ich mir nur ein Sportlenkrad

  • Kannst mal Hossi per PN kontaktieren - er möchte gerade sein Performance II. Lenkrad an den Mann bringen incl. Airbag und Schaldpaddels usw. Für einen sehr günstigen Kurs.
    Wenn du das austauschen willst, wäre das eine sehr günstige Gelegenheit. Sag schönen Gruß von mir.


    Gruß Mario

  • Kannst mal Hossi per PN kontaktieren - er möchte gerade sein Performance II. Lenkrad an den Mann bringen incl. Airbag und Schaldpaddels usw. Für einen sehr günstigen Kurs.
    Wenn du das austauschen willst, wäre das eine sehr günstige Gelegenheit. Sag schönen Gruß von mir.


    Gruß Mario


    Hey Danke Mario.


    Wie ist das mit den Paddels. Ist das Plug and Play?? <oder noch zu Codieren beim freundlichen??

  • Wenn du ein Automatik Getriebe hast kann man das problemlos codieren - auch da ist Hossi der richtige Ansprechpartner. Der kann dir dann auch noch alles andere codieren, was du haben möchtest.


    Gruß Mario

  • Wenn du ein Automatik Getriebe hast kann man das problemlos codieren - auch da ist Hossi der richtige Ansprechpartner. Der kann dir dann auch noch alles andere codieren, was du haben möchtest.


    Gruß Mario

    ja, das coole 8gang Aut. Getriebe habe ich verbaut. Das Lenkrad habe ich schon auf dem Marktplatz endeckt. Sieht toll aus. Werde mal verhandeln wenn er es noch hat.


    Dank Mario.

  • So weit ich weiß hat er es noch.
    Codieren kannst du sicher mit reinhandeln - macht BMW nämlich nicht. Nimm am besten Kontakt mit ihm auf. Viel Verhandlungsspielraum wird er nicht mehr haben bei dem LP. Aber versuch ruhig mal.


    Gruß Mario

  • Habe ich da etwa meinen Namen gehört? :D


    Ich habe 2 Optionen:
    1.) Mein M Performance Lenkrad behalten oder
    2.) auf das aktuelle F30 M Lenkrad (kleiner runder Airbag) wechseln.


    Das F30 Lenkrad habe ich schon bei Andreas liegen.


    Welches würde dich denn interessieren? Das M Performance oder das F30 M Lenkrad?


    Grüße
    Falk

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo Falk.


    Das M Performane Lenkrad würde mich interessieren.


    Grüß
    Gerhard

  • Ich habe deine PN bekommen. Ich schaue morgen mal nach deiner Ausstattung. Heute ist noch Weihnachten mit der Familie angesagt. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo, hat zufällig jemand ein M Lenkrad inklusive airbag usw? Hätte Interesse, will mein Sportlenkrad gegen M Lenkrad bei F30 tauschen.


    Danke...