Lenkradtausch beim F 30 möglich ?

  • Die Schraube die jeweils die Schaltwippe hält rausschrauben und die Wippe ein Stück nach hinten raus müsste gehen :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ok, 388 Euro für die Wippen. Die spinnen wohl. :(
    Dann verzichte ich lieber. Selbst auf eBay kosten die noch 195€.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • ebay.com :D 70 Dollar neu :D


    Dito! :D

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Die Schraube die jeweils die Schaltwippe hält rausschrauben und die Wippe ein Stück nach hinten raus müsste gehen :)


    Aber die Schraube wird ja von vorne geschraubt. Muss dafür nicht der Airbag raus? Oder bekommt man die Abdeckungen auch mit Airbag drin ab?


    Wenn der Airbag raus muß, ists doch eh egal. Dann kann man auch eben noch das Lenkrad abschrauben und zerlegen. Der Fehler ist dann eh da.
    Mir gehts halt drum wieder Batterie abklemmen, Airbag raus, Fehler löschen etc.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Bei 70 bucks würde ich es mir in der Tat überlegen. Momentan gibt's die aber nur für 165USD. Aber wenn ich dran denke das ich die Dinger kaum nutze ist das einfach raus geschmissenes Geld. Dann lieber ein- oder zweimal mehr getankt. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Aber die Schraube wird ja von vorne geschraubt. Muss dafür nicht der Airbag raus? Oder bekommt man die Abdeckungen auch mit Airbag drin ab?


    Wenn der Airbag raus muß, ists doch eh egal. Dann kann man auch eben noch das Lenkrad abschrauben und zerlegen. Der Fehler ist dann eh da.
    Mir gehts halt drum wieder Batterie abklemmen, Airbag raus, Fehler löschen etc.


    Zündung aus, Airbag raus und raus mit den Schrauben :) Ich hoff das ich es am Donnerstag machen kann, bekomm meinen Bock morgen :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Findet sich bestimmt ein Freiwilliger zum testen. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.