Lenkradtausch beim F 30 möglich ?

  • Ob da was dran ist...?


    Thread aus dem Motor-Talk Forum


    Gruss
    Jeff

    Im internen BMW M Performance Prospekt steht diese Blende als Ersatzteil mit der Nummer 32 30 2 231 981 drin.


    Daher die frage an alle, die das Alcantara Lenkred verbaut haben: Ist die Blende des M-Performance Lenkrads in den Anmessungen identisch mit der des serienmäßigen Sportlenkrads?
    Wenn ja wäre das eine gute Alternative, das Lenkrad dem Alcantara / Carbon Design anzupassen.

  • Und ich hätte einfach ein nicht mehr so billiges plastiklenkrad das beim draufdrücken
    Knarzt wie nur was... So ein billiges plastik hab ich noch in keinem bmw erlebt...


    Sorry jungs, wollte mal frust ablassen...


    :dito:


    Dem kann ich nur beipflichten!
    Das Knarzen beim Drücken der Lenkrad-Tasten nervt... :(


    Gibt es da kein "Hausfrauen-Trick/-Mittel"?


    Gruss
    Jeff


  • Gut geschmiert ist halb gewonnen... :lol:
    Silikonspray hilft manchmal Wunder. :thumbup:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Von welchem Lenkrad wird hier gesprochen??
    Das M-Lenkrad ist weder aus billigem Plastik, noch macht es Geräusche :D


    Doch wir sprechen vom M-Lederlenkrad aus dem M-Paket.
    Das Lenkrad an sich ist natürlich nicht aus Plastik und macht auch keine Geräusche ;)


    Jedoch diese billigen silberfarbigen Tasten im Lenkradkranz ( für Tempomat, lauter leiser, etc ) knarzen ganz billig rum !!!
    Leider gar nicht Premium... X(


    Gruss
    Jeff

  • Das Problem hab ich zum Glück nicht,
    kann euch aber sagen, die Regler am M-Sportlenkrad für den F10 sind die Gleichen :D
    Also nicht nur im F30, da knarzt aber auch nichts

  • Kann mich über die Haptik am M-Lenkrad absolut nicht beschweren - da war das im E9x in meinen Augen nicht so super.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • das schöne ist, dass auch der F10lci das gleiche lenkrad bekommen wird... :S


    genau was ich meinte, die strebe nach unten mit dem silberstreifen - hartplastik ohne ende...
    beim einparken ist mir persönlich immer das plastik welches das lenkrad unterbricht im weg...