Lenkradtausch beim F 30 möglich ?

  • Hallo, habe einen 2016er F31 Sport Line und würde gerne das M-Lenkrad nachrüsten. Habe nun gehört, dass bei meinem Facelift Modell das Lenkrad vom VFL aufgrund eines anderen Durchmessers der Befestigungsschraube nicht passen soll. Kann das jemand so bestätigen!?

  • Laut ETK "Teileverwendung Sechskantschraube 32 30 6 795 924" für folgende Fahrzeuge:


    F34 GT
    F30
    F30 LCI
    F80
    F80 LCI
    F31
    F31 LCI


    Darüber hinaus in eigentlich allen aktuellen BMW. Vom 1er E8X bis X5M F85

  • Nein. Das M-Lederlenkrad 32 30 7 846 032 zum Beispiel ist laut Teileverwendung u.a. für die Fahrzeuge F30, F30 LCI, F31, F31 LCI, F34, F34 LCI usw.


    Das M-lederlenkrad 32 30 7 846 032 ist für Fahrzeuge ohne Sportautomatikgetriebe, Driving Assistence, Spurverlassens- oder Spurwechselwarnung und Lenkradheizung...
    Die Angabe der passenden Fahrzeuge gilt aber auch für Lenkräder mit einer dieser Sonderausstattungen.

  • Der Zahnkranz vom 5er/6er unterscheidet sich vom F2x/F3x. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo zusammen !



    ich hätte einen Sportlederlenkrad aus einem F30 320d SportLine mit roten Nähten anzubieten (kein M-Lenkrad).
    Das Lenkrad verfügt über Multifunktionstasten inkl. Tempomat.
    Der Zustand ist super. Falls jemand Interesse hat, bitte PN an mich (komme aus Nürnberg) ;)


    gruß
    Alex


  • => Klick mich


    => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,


    ich möchte auf das M Lenkrad (das wie das Sportlenkrad aussieht,nur mit dickerem Kranz) umrüsten.


    Zur Zeit habe ich Schaltwippen, Vibration , Lenkradheizung, Tempomat und Multifunktion.


    Das Lenkrad ist in Oyster .


    Ist es möglich das Lenkrad vom F20 oder F25 einzubauen?


    Ist der Airbag kompatibel ? den müsste ich ja auch umbauen wegen der Farbe.


    Gibt es Probleme wenn ich eines ohne Lenkradheizung nehme, diese benötige ich eigentlich nicht.


    Gibt es eine Fehlermeldung ohne Heizung, sollte ich aus versehen den Schalter betätigen?


    Das M Lenkrad auf dem Bild ist von einem F25 das würde mir zusagen. Leider gibt es das ja nicht im F30 als M Version.


    Gruß
    Helmut

  • Das Lenkrad vom F25 passt mechanisch und elektrisch auch in die 1er-4er Modellreihe.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Das Lenkrad vom F25 passt mechanisch und elektrisch auch in die 1er-4er Modellreihe.

    Das bedeutet, dass auch ein F15/F16 Lenkrad in ein F20/F30 eingebaut werden kann obwohl die Teilenummern unterschiedlich sind korrekt?