Lenkradtausch beim F 30 möglich ?

  • Hallo,


    ist es möglich, auch ein Lenkrad ohne die Vibrations Funktion zu nehmen?
    Sind die Halterungen dafür trotzdem vorhanden, so das man die alten Motoren und den Kabelbaum übernimmt.


    Danke und Gruß
    Helmut

  • Das bedeutet, dass auch ein F15/F16 Lenkrad in ein F20/F30 eingebaut werden kann obwohl die Teilenummern unterschiedlich sind korrekt?

    Nur bei Heizung und Vibration muss man aufpassen.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Wenn mir jemand erklären könnte, wie ich den Airbag vom Lenkrad wegbringe um die Carbonblende zu montieren, welche ich mir geholt habe, wäre ich sehr dankbar!!

  • Auf 16 Uhr und 19 Uhr sind 2 Löcher. In Deinem Fall am besten vorher Barterie abklemmen und ganz wichtig Kofferraum auflassen. :D
    Dann durch die beiden Löcher die Federn des Airbag drücken. Dann rastet er aus. Wenn Du Dich nicht ran traust lass es vom Freundlichen um die Ecke machen.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Auf 16 Uhr und 19 Uhr sind 2 Löcher. In Deinem Fall am besten vorher Barterie abklemmen und ganz wichtig Kofferraum auflassen. :D
    Dann durch die beiden Löcher die Federn des Airbag drücken. Dann rastet er aus. Wenn Du Dich nicht ran traust lass es vom Freundlichen um die Ecke machen.

    Kann ich dafür einen herkömmlichen Schraubenzieher zur Hand nehmen? Will ja dort nichts kaputt machen..


    In welche Richtung muss ich drücken, damit die Federn ausrasten?

  • Schau dir vorher ein Video auf YouTube an damit du siehst wo die Federn sitzen und wie das funktioniert. Federn müssen rein gedrückt werden. Sitzen ca. im rechten Winkel zum Lenkradkranz. Ich würde einen Kreuzschitz nehmen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Schau dir vorher ein Video auf YouTube an damit du siehst wo die Federn sitzen und wie das funktioniert. Federn müssen rein gedrückt werden. Sitzen ca. im rechten Winkel zum Lenkradkranz. Ich würde einen Kreuzschitz nehmen.

    Genau das ist mein Problem, ich finde keines das für mich erklärend ist :D Deshalb meine Frage in welche Richtung gedrückt werden muss. Ich versuche mal mein Glück :)

  • wollte kein neuen Thread auf machen, hat jemand das Performance lenkrad mit display bei sich selber nachgerüstet? Würde den gerne einbauen.


    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk