320d oder 330d Touring

• Wer spart denn schon im wahren Leben für eventuelle Reparaturen? Vielleicht Sheldon aus Big Bang Theory.;)

Aber es ist schon richtig. Mit dem 320 fährt man kaum langsamer, dafür aber sparsamer als mit dem 325 oder 330d. Mit dem Spaßfaktor verhält es sich dagegen umgekehrt, es sei denn man hat besonderen Spaß am Spritsparen.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

• Ich hatte ewig nach einem 6Zyl.,D. gesucht und und bin beim BMW 330d von 2016 aus folgendem Gründen hängen geblieben.

Preis/Leistung war unschlagbar, da 70Tkm und nur 20T€ .

AHZV war mir wichtig, da ich ab und zu mit einem Kofferanhänger unterwegs bin, da freut man sich über etwas Kraftreserve.

Da ich jeden Tag beruflich viel fahre und ein hohes Alter besitze, bin ich meistens entspannt unterwegs. Somit ist der Verbrauch 6,9 Liter. Das finde ich echt o.k. Hatte vorher 1,5l, Diesel mit 110PS der 6,0 Liter verbrauchte.

Auf Schiebedach, Panoramadach und Navi kann ich verzichten.

Günstig war es, weil das ganze Fahrzeug ringsum Kratzer hatte.

Dafür war er 1.Hand und BMW Scheckheft gepflegt.

Die Optik wird noch mit Folie optimiert. Alles kein Problem und der Motor sollte über jeden Zweifel erhaben sein, Pflege und sinnvolle Fahrweise vorausgesetzt.

Jedenfalls habe ich den Kauf vor 1,5 Jahren nicht bereut.