Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Monaten einen M4 beim BMW Händler mit Premium Selection und Garantie gekauft, allerdings 300km von mir entfernt.
Als ich ihn abgeholt habe und heim gefahren bin ist mir gleich aufgefallen dass die Klimaanlage nicht kühlt.
Wollte dann bei BMW hier vor Ort kurz vorbeikommen damit die sich das anschauen, die wollten mir einen Termin in ungefähr einem Monat geben. Bin dann zum Bosch-Dienst wo ich sofort vorbei kommen konnte. Die haben mir die Klima neu befüllt und alles war wieder top.
Habe später dann mit dem Bmw Händler telefoniert wo ich ihn gekauft habe, dieser meinte sie können nichts übernehmen weil ich nicht direkt zu bmw bin. Kulanterweise nach langem hin und her haben die dann trotzdem die Hälfte übernommen von der Rechnung.
So damit dachte ich das Thema sei gegessen. Heute der erste Tag wo ich mal wieder die Klima gebraucht hätte, dann beim einschalten ein komisches säuseln aus der Lüftung und es kommt wieder nur warme Luft aus der Düse obwohl auf low und max eingestellt war.
Ich habe noch die Premium selection Garantie aber dort wird dieser Schaden natürlich ausgenommen.
Sowas zählt doch eigentlich zur Gewährleistung und muss von dem BMW Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe übernommen werden oder liege ich da falsch?
Kann ich die Reparatur dann hier bei bmw durchführen und dem Händler die Rechnung schicken oder wie ist das rechtlich?
Mich ärgert das sehr, da kauft man schon mit Garantie und Premium und Blabla aber diesen Punkte Check den die eigentlich machen sollten kann man gerade in die Tonne treten, dort hätte sowas auffallen müssen. Jedenfalls sehe ich nicht ein jetzt schon wieder Geld an BMW zu spenden.
Grüße