Active Speed Control ?!

• Hallo zusammen,

Bei einem 330e von 2017 den ich getestet habe, gab es die Möglichkeit die Fahrzeuggeschwindigkeit auf die Geschwindigkeit zu begrenzen, die die Verkehrszeichenerkennung anzeigt, oder mit einer Toleranz z.B. + 15kmh. Wie heißt die Funktionalität?:?:

Bei meinem BMW GT 320d BJ auch 2017 allerdings, finde ich die Funktion nicht, trotz aller Systeme (Tempomat mit Assistenz und Abbremsung , Stop and Go, Verkehrzeichenerkennugn, HUD). Ich finde nur einen LIM Knopf auf dem Lenkrad, der das Geschwindigkeitslimit manuell ansetzen lässt. Im iDrive gibt es nur eine Geschwindigkeitswarnung, auch nur manuell einstellbar. Das macht mich richtig stutzig.:/

Wie kann ich die Fahrzeuggeschwindigkeitsbegrenzung und die Verkehrszeichenerkennung koppeln? Geht das nicht? Wieso? Das macht doch keinen Sinn.:cursing:

Kann mir bitte jemand erklären ob BMW hier was geändert hat an Funktionsweise der Systeme oder ob ich etwas übersehe.8|

Danke für jede Hilfe, ich habe genügend Knöllchen bezahlt und habe stark mit dem System gerechnet.

Grüße!!!

• koralev

Hat den Titel des Themas von „Active Speed Control“ zu „Active Speed Control ?!“ geändert.
  • Beim „normalen“ F3x geht/gibt es das nicht.
    Mich wundert, dass der 330e das konnte.
    Weil, soweit ich weiß geht das erst ab den G-Modellen.
    Man kann es zwar auch bei einem F-Modell codieren, aber es lässt sich dann trotzdem nicht aktivieren.

Man kann es zwar auch bei einem F-Modell codieren, aber es lässt sich dann trotzdem nicht aktivieren.

Ahh, so nervig! :fail:Ich kann mir keinen Grund vorstellen wieso BMW Speed Limit Assist nicht standardmäßig macht ( z.B. ohne Toleranz nach oben). Das wäre doch ein absolut sicherheitsförderndes Feature. :!:Ich kann auch nicht glauben, dass es keiner eincodiert hat, ich suche aber Englische und Osteuropäische Foren durch und tatsächlich noch nix gefunden. Bei dem 330e war es 100% drin, sonst würde ich diese Funktion gar nicht kennen.

• Ahh, so nervig! :fail:Ich kann mir keinen Grund vorstellen wieso BMW Speed Limit Assist nicht standardmäßig macht ( z.B. ohne Toleranz nach oben). Das wäre doch ein absolut sicherheitsförderndes Feature. :!:Ich kann auch nicht glauben, dass es keiner eincodiert hat, ich suche aber Englische und Osteuropäische Foren durch und tatsächlich noch nix gefunden. Bei dem 330e war es 100% drin, sonst würde ich diese Funktion gar nicht kennen.

Wenn Du einen Weg findest, wären hier wahrscheinlich sehr viele Nutzer interessiert. Ich auf jeden Fall...

• Diese Funktionalität ist mir auch erst aus der G-Serie bekannt - also dem Nachfolger des 3ers, der hier im Forum diskutiert wird. Und auch dort ist es nur in der Sonderausstattung "Driving Assistant Professional" möglich und läuft unter dem Namen "Automatischer Speed Limit Assist". Hier die Beschreibung von BMW:

Zitat

5AU Driving Assistant Professional

[...]

- Automatischer Speed Limit Assist: auf Wunsch werden automatisch die vorausschauend erkannten Geschwindigkeitsbegrenzungen übernommen

:thumbup: