Hallo zusammen,
Bei einem 330e von 2017 den ich getestet habe, gab es die Möglichkeit die Fahrzeuggeschwindigkeit auf die Geschwindigkeit zu begrenzen, die die Verkehrszeichenerkennung anzeigt, oder mit einer Toleranz z.B. + 15kmh. Wie heißt die Funktionalität?
Bei meinem BMW GT 320d BJ auch 2017 allerdings, finde ich die Funktion nicht, trotz aller Systeme (Tempomat mit Assistenz und Abbremsung , Stop and Go, Verkehrzeichenerkennugn, HUD). Ich finde nur einen LIM Knopf auf dem Lenkrad, der das Geschwindigkeitslimit manuell ansetzen lässt. Im iDrive gibt es nur eine Geschwindigkeitswarnung, auch nur manuell einstellbar. Das macht mich richtig stutzig.
Wie kann ich die Fahrzeuggeschwindigkeitsbegrenzung und die Verkehrszeichenerkennung koppeln? Geht das nicht? Wieso? Das macht doch keinen Sinn.
Kann mir bitte jemand erklären ob BMW hier was geändert hat an Funktionsweise der Systeme oder ob ich etwas übersehe.
Danke für jede Hilfe, ich habe genügend Knöllchen bezahlt und habe stark mit dem System gerechnet.
Grüße!!!