Hallo zusammen,
Ich habe mein Auto im Februar bei einem Gebrauchtwagenhändler ca. 350km von meinem Wohnort entfernt gekauft. Aufgrund der Coronabedingungen war lediglich eine kurze Probefahrt auf deren Gelände möglich.
Mir ist jetzt beim regelmäßigen Fahren aufgefallen, dass aus den beiden vorderen Türen Störgeräusche kommen. Es ist schwer zu beschreiben wie die sich anhören oder wo genau die herkommen. Es ist möglich, dass die aus den Lautsprechern kommen aber auch möglich, dass es irgendwelche losen Teile sind die klappern.
Die Geräusche kommen hauptsächlich bei unebener Fahrbahn. Es ist egal, ob die Lautsprecher an oder aus sind. Es hört sich nicht wirklich nach einem Klappern an, eher was technisches. Ich kann das nur sehr schwer beschrieben wie man merkt...
Fahrzeug ist ein F31 335d xDrive M Paket, Harman Kardon Soundsystem 09/2017 mit 49.000km (47.000 beim Kauf)
Jetzt meine Frage... Ich habe eine Garantie beim Händler gekauft. Ich glaube aber nicht, dass die sowas umfasst. Wie sieht es denn mit einem Kulanzantrag bei BMW aus? Denkt ihr, das würde was bringen? Und wenn ja, kann ich den über jeden BMW Händler stellen oder muss es der Händler sein, wo ich das Auto gekauft habe?
PS: bin nicht wirklich handwerklich begabt weshalb ich mich nicht selbst an das Problem traue.
Vielen Dank schonmal vorab für jegliche Hilfe.