• Moin Männer's,


    hatte heute Nachmittag eine Begegnung der dritten Art ;)
    Auf der BAB vor mir ein F31 ( mal wieder ein weißer), ESD Einrohr!
    Da gibt der Lümmel gas, ich denk den krall ich mir, aber Pustekuchen,
    war zwar ganz geringfügig schneller, aber hatte so wenig Reserven das ich auf Grund
    des Verkehrs keine Chance hatte vorbei zu kommen!
    Bringen wir es auf den Punkt, was war das?? Oder anders gefragt, was könnte das gewesen sein?
    Wir haben laut Tacho teilweise 240 drauf bis wieder runtergebremst werden musste.

  • So ein ähnliches Erlebnis hatte ein Arbeitskollege! Der fährt einen 525d 4 Zylinder! Er war hinter mir und hat versucht zu überholen! Er hat es nicht geschafft! Bei 230 mussten wir abbremsen!

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Zitat

    Ein 320d mit M-Performance PP-Kit? Je nach Streuung bis 220 PS...


    Darauf tippe ich auch. Gerade im Zwischenspurt beißt sich da so manch anderer die Zähne aus.

  • Definitiv 320er mit PPK!


    Damit geht der richtig zu Sache, da kann es schon sein, dass Du mit Deinem, wenn auch starken Benziner, Mühe hast dran zu bleiben.


    Mein Alfa' chen hatte auch einen 2.0 Liter (1.956 ccm) Commonrail Diesel mit 170 PS, er streute jedoch (für mich positiv) stark nach oben, die Kiste ballerte alles in Grund und Boden. Habe oft verdutzte Blicke kassiert, wenn ich bei 220 noch mal links raus bin, um durchzustarten. Der gleiche Motor (Joint-Venture Motor von GM und Fiat-Powertrain) werkelt im Opel Insignia als Bi-Turbo mit 190 PS. So einen hatte ich die Tage vor mir, da hatte ich mit meinen 184 PS Null Chance, nicht mal den Hauch, der Typ trat drauf und ward nicht mehr gesehen.

  • Andi da gibt es auch bei anderen Motorisierungen und Marken immer wieder staunende Gesichter - nicht bezogen auf den 20d.
    Mit meinem E90 320d, der ja nur 177PS hatte, konnte ich auch den einen oder anderen Audi 2,7TDI ärgern :D


    Freund mit einem Focus ST mit 270PS meinte auch er hat leichtes Spiel mit mir, aber nix da. Trotz Steigung bis 220 dran geblieben.


    Ich kanns manchmal auch nicht nachvollziehen :D mach dir nichts drauß, da man meist nicht nachvollziehen kann was beim anderen unter der Haube abgeht ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • So ein ähnliches Erlebnis hatte ein Arbeitskollege! Der fährt einen 525d 4 Zylinder! Er war hinter mir und hat versucht zu überholen! Er hat es nicht geschafft! Bei 230 mussten wir abbremsen!


    Hi Kai,


    wenn ich mich nicht irre, sind wir vor einigen Jahren mit unseren 1ern uaf dem Hockenheimring gewesen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hattest Du damals nen 120d. Ich habe damals auch gut gestaunt, dass ich mit dem 130i beim Heimfahren nur mit Mühe an Dir dran bleiben konnte. Ich dachte schon damals, von der Leistung und dem Drehmoment ist der 2L Diesel eine Wucht!!!!


    Von daher wundert es mich nicht wirklich, dass ein 328i mit einem 320d zu kämpfen hat!!!


    Grüße


    André

    F31 320dA Sportline


    Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - Autogas

  • Ja, richtig! Das treffen am Hockenheimring müssen wir mal wiederholen! War sehr cool!
    Hab allerdings auch den pp Kit in meinen 320d!


    Gruß Kai

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Ja, richtig! Das treffen am Hockenheimring müssen wir mal wiederholen! War sehr cool!
    Hab allerdings auch den pp Kit in meinen 320d!


    Gruß Kai


    Da geb ich dir recht. Sollte man mal wieder ins Auge fassen!


    Gruß, André

    F31 320dA Sportline


    Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - Autogas