Moin
Ich habe mich durch ein paar Threads gewühlt und herausgefunden, dass der F31 nicht mit den Werten vom E90/E91 eingestellt werden sollte.
Folgende Situation.
Ich habe letztes Jahr vor der HU einen kompletten Satz neue Ganzjahresreifen bekommen, da der alter Satz relativ weit abgefahren war, auch ungleichmäßig. Damit der neue Satz nun vernünftig fährt, habe ich in der Werkstatt eine Achsvermessung inkl. Einstellung machen lassen, dass damals der E90/E91 habe ich leider nicht bemerkt bzw. wurde mir dazu auch nichts gesagt.
Jetzt, 20t KM später, sind die Reifen an der VA aber auf beiden Seiten jeweils nur außen bis auf den Stoff abgefahren, siehe Bild, das Bild wurde von hinten gemacht, die Laufrichtig stimmt also.
Die Werkstatt meint nun, die Werte seien so ähnlich, dass man das schon so machen, genaueres weiß ich allerdings erst morgen.
Bordstein o.Ä. habe ich nicht mitgenommen, fahre viel Langstrecke/Autobahn bei 130km/h mit Tempomat, also weder sportliche Fahrweise, noch bin ich die Alpen hoch und runter könnten hier die eine Ursache sein, da ich alleiniger Fahrer bin, ist auch sonst keiner wo gegen gerauscht. Auch sehen die Reifen auf beiden Seiten exakt gleich schlecht aus.
Gibt es hier eine hilfreiche Meinung, wie sowas passieren kann?
ps. Ich weiß, dass ich das mit den Reifen hätte eher bemerken müssen. Allerdings gehe ich bei neuen Reife davon aus, dass sie mehr als 20tkm halten. der Satz vorher hat knapp 90tkm gehalten und sah bei weitem noch nicht so schlimm aus.