330d mit PPK und 225er

  • Die 3 cm mehr Breite machen vielleicht max. 10quadratzentimeter mehr Aufstandsfläche pro Reifen. Das ist nicht mal eine Handfläche insgesamt. Ich denke das macht bei der Leistung den Kohl nicht fett. Da spielt schon eher die Auswahl des Reifens eine Rolle.
    Ich werde im Winter 225 rundum in 18" und im Sommer die Mischbereifung fahren.


    Gruß Mario

    Aber dann sind mir die Vorteile von Mischbereifung nicht ganz klar. Eine satte Straßenlage bekomme ich doch auch mit nem anständigen Fahrwerk wie dem KW V1. Dann spar ich mir doch die höheren Anschaffungskosten und den Mehrverbrauch und die Performanceeinschränkung und nehme rundum 225er oder? Ich meine ein paar Spurplatten auf die HA, dann bekommt das ganze auch eine entsprechende Optik!

  • ann spar ich mir doch die höheren Anschaffungskosten und den Mehrverbrauch und die Performanceeinschränkung und nehme rundum 225er oder? Ich meine ein paar Spurplatten auf die HA, dann bekommt das g


    Ich würde darüber nachdenken, ob für dich das KW Variante 3 nicht die bessere Wahl wäre. Selbiges hatte ich schonmal an meinem Porsche 944 Turbo verbaut und es war einfach ein Traum. Der Vorteil liegt auf der Hand: Du kannst sämtliche relevanten Eigenschaften auf deine Wünsche anpassen (lassen)


    Hier mal das Zitat aus der Homepage von KW bez. Var 1.:

    Zitat

    Das KW Gewindefahrwerk Variante 1 „inox-line“ verfügt über ein fahrzeugspezifisches, fest konfiguriertes Dämpfersetup. Die Feder und der Dämpfer sind perfekt aufeinander abgestimmt, damit Sie beim Fahren eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit erleben.
    Selbst bei voller Zuladung und maximalen Achslasten arbeiten die Dämpfer immer mit einer sportlichen Kennlinie. Interessant ist das KW Gewindefahrwerk Variante 1 „inox-line“ vor allem für Tuningfreunde, bei denen der Show&Shine-Gedanke im Vordergrund steht

  • Den Hauptvorteil der Mischbereifung sehe ich in der Optik. Fahrdynamisch als Ottonormalfahrer der nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist kaum erfahrbar. Man könnte auch hinten Spurplatten drunterschrauben. Stehe ich aber nicht so drauf, da ich sensibel auf Unwuchten des Fahrwerks reagiere und da von meinen alten BMWs gebranntmarkt bin.


    Gruß Mario

  • Was ändert sich denn an der Optik???


    So lange die Felge gleich breit ist, sieht der 255er genauso breit aus wie der 225er!


    Der 255er sieht aus wie ein Ballon Reifen.
    Von daher ist die Optik mit 225 eher besser.