330d mit PPK und 225er

• Zitat

Was ändert sich denn an der Optik???

So lange die Felge gleich breit ist, sieht der 255er genauso breit aus wie der 225er!

Der 255er sieht aus wie ein Ballon Reifen.
    Von daher ist die Optik mit 225 eher besser.

Na na na, jetzt übertreibst du aber ein wenig, gell :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich habe mich gegen Mischbereifung und für 235er auf 8,5x19 rundum entschieden und bin damit auch unter optischen und fahrdynamischen Gesichtspunkten zufrieden. Trotz der 340PS ist das Auto fahrbar und ich schaffe es auch problemlos ohne Burnouts loszufahren.....klingt komisch, ist aber so! :D;)8)
    Wenn man es darauf anlegt kann man die Dinger natürlich runterbrennen aber das war auch im 335dE91 und "fetten" 255ern hinten überhaupt kein Problem und das schafft man auch problemlos mit den 305er-Cup-Reifen aufm GT3.
    Da hilft dann evtl. nur Allrad oder am Besten ein kleiner Motor mit überschaubarer Leistung und wenig Drehmoment, wenn man so einen digitalen Gasfuß hat... ;)

Im Winter sind es bei mir dann übrigens 225er auf Serien-18 Zoll. Ist für mich persönlich im Winter auf dem 3er die ideale Größe, aber es muss für mich mindestens der V-Index sein.

Grüße

• Welche 235er hast du denn drauf?

Gabs Probleme beim Eintragen?

Weil wenn ich als Berechnungsbasis die 255/30/20 nehme oder die 255/35/19, dann komme ich bei den 235er immer darauf dass der Tacho zu wenig anzeigt.

• Welche 235er hast du denn drauf?

Gabs Probleme beim Eintragen?

Weil wenn ich als Berechnungsbasis die 255/30/20 nehme oder die 255/35/19, dann komme ich bei den 235er immer darauf dass der Tacho zu wenig anzeigt.

Hi Stefan,

es sind 235/35 R19 drauf. Um alles weitere hat sich mein Reifenhändler gekümmert.
    Wenn Du die 225/45 R18 auf 8x18, die bei mir vom Werk verbaut waren, als Grundlage nimmst, sagt der Reifenrechner +1,9% Abweichung, also bei 100km/h wird wohl 101,9km/h angezeigt, ergo leicht mehr als vorher. Scheint wohl in der Toleranz zu liegen, da bin ich leider kein Fachmann ;)

Grüße

• Ich finde schon dass die 255er ganz schön bauchig daher kommen.

Das ist ein 225er auf 8,5"
     [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/59/1014/41219737/204141993-w988.jpg]

Hallo Stefan, das sieht schon gut aus - aber der Felgenschutzrand des Reifens, der diese, wie der Name schon sagt schützen soll, kann hier seiner Aufgabe aber nicht mehr nachkommen, da die Felge weiter vor steht.
    Ich weiß schon - wenn man mit Schmackes gegen die Bordkante fährt nützt der auch nichts.

Gruß Mario

• Der Felgenschutzrand schützt eigentlich nie, von daher halb so schlimm.
    Und dafür hab ich ja Sourround View und die Spiegelabsenkung :D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Mini mit Tapatalk 2