Servus, um meine Ölwanne muss ich den Motorhalter einsetzen. Dazu muss eine Abschlepp Öse in den Motor oben neben dem Ölfilter eingeschraubt werden.
Weiß wer welcher in den N55B30 rein passt?
Servus, um meine Ölwanne muss ich den Motorhalter einsetzen. Dazu muss eine Abschlepp Öse in den Motor oben neben dem Ölfilter eingeschraubt werden.
Weiß wer welcher in den N55B30 rein passt?
Welcher "Was" passt?
Oben in den Motor muss ein Abschlepp Haken/Öse rein wenn man den Motor aufhängen muss.
Leider ist das Gewinde von dem Beiliegenden aus dem Kofferraum zu Groß.
Viele Grüße
Die Ablschleppösen sich doch alle gleich, zumindest das Gewinde. Komisch, dass das bei dir nicht passt
1:16
Die Ablschleppösen sich doch alle gleich, zumindest das Gewinde. Komisch, dass das bei dir nicht passt
Du hast entweder nicht gelesen oder kapiert:
Er muss den Motor im Motorraum anheben, um die Ölwanne auszubauen. Hierzu wird idR der VA-Träger abgelassen. Auf diesem sitzen die Motorlager, von denen der Motor gelöst wird (sonst plumpst der samt VA-Träger nach unten raus).
Früher hatten ALLE Motoren Gehängeösen/-laschen verbaut, so dass man die Motoren am Motorkran oder einer Motorbrücke (beides Spezialwerkzeuge) anschlagen konnte. Anscheinend ist dies einer Sparmaßnahme zum Opfer gefallen und daher benötigt der TE eine geeignete Lasche/Öse.
Wie er aber selbst auf die Idee kommt, die Abschleppöse verwenden zu wollen, verwundert mich sehr und daher sollte der TE die Arbeit Fachpersonal überlassen!
Im Grunde genommen kann man eine Lasche/Öse von jedem x-belibigen Motor nehmen. Diese wird eh nur mit einer passenden Schraube am Zylinderkopf angeschraubt.
Genau das trifft’s auf den Punkt.
Das Original Spezialwerkzeug von BMW ist eine Abschleppöse mit Groben Gewinde.
Ich hab die Anleitungen und als Kfz Meister die Technische Kenntnis und Erfahrung solche Reparaturen durchzuführen.
Ich suche aktuelle die Spezialwerkzeuge zusammen.
Viele Grüße
Ich hab mir die Reparaturanleitung angesehen und dort steht "Kette mit Haken (1) in Heißöse oder Abschlepphaken (2) je nach Motor einhängen" mit folgenden Bildern:
Alles anzeigenDu hast entweder nicht gelesen oder kapiert:
Er muss den Motor im Motorraum anheben, um die Ölwanne auszubauen. Hierzu wird idR der VA-Träger abgelassen. Auf diesem sitzen die Motorlager, von denen der Motor gelöst wird (sonst plumpst der samt VA-Träger nach unten raus).
Früher hatten ALLE Motoren Gehängeösen/-laschen verbaut, so dass man die Motoren am Motorkran oder einer Motorbrücke (beides Spezialwerkzeuge) anschlagen konnte. Anscheinend ist dies einer Sparmaßnahme zum Opfer gefallen und daher benötigt der TE eine geeignete Lasche/Öse.
Wie er aber selbst auf die Idee kommt, die Abschleppöse verwenden zu wollen, verwundert mich sehr und daher sollte der TE die Arbeit Fachpersonal überlassen!
Im Grunde genommen kann man eine Lasche/Öse von jedem x-belibigen Motor nehmen. Diese wird eh nur mit einer passenden Schraube am Zylinderkopf angeschraubt.
Iceman geht hier schon richtig vor, ich bin mir nicht ganz sicher wer es hier nicht kapiert. Deine Bilder aus den TIS entsprechen nicht den waren Gegebenheiten denn es ist eben keine Lasche vorhanden.
Iceman155 kannst du mal ein Bild von deinem Haken machen? Ist das Gewinde im Block feiner?
Unter dieser Teilenummer kann der (hoffentlich) richtige Abschlepphaken bestellt werden.