Hallo Gemeinde,
habe seit 2 Wochern meinen ersten BMW und bin schon genervt, da wohl bereist ein 2015er BMW keine Spotufy unterstützt.
Ich habe habe vohl ID5 im Auto (keine Ahung wo man das sieht). Es hat aber kein Touch und das STGR ist ein NBT.
Das was ich mit meinem Android (Xiaomi Pcoc FX) hinbekomme ist eine BT Verbindung und ich kann die Lieder (wenn ich Spotify manuel am Smartphon (SP) starte) vor und zurück skippen. Das war es. Keine Cover im Display oder Steuerung über das ID.
Bei einer Kabelverbidung via USB tut sich auch nix. Das Gerät wird zwar als etxernes Gerät angezeigt aber man kann nix machen. Er scheint wohl auf die Medien des SP zugreifen zu können. Da ist nur eine Vido drauf, dass spielt er dann immer ab. Unter Connection Drive (oder wie das heißt) kann man im ID auch nix machen. Da steht was davon, dass das auf dem ID nicht mehr aktiv ist und man bekommt am Display eine QR Code. Habe keine kostenpflichtige Dienste im Betrieb.
Habe auf dem SP die Connected App und my BMW. Die Connected App sol ja wohl demnächte eh deaktiviert werden. Aber auch in der App finde ich nirgends etwas von Spotify. In machen Foren steht, dass dort unter HUB was von Spotify steht.. Bei mir nicht.
Was kann man denn nun tun, damit man nun endlich Spotify per Android im diesem BMW nutzen kann? Entweder per BT oder Kabel.
Danke