Motor Dröhnt und Vibriert unter Last

• Es geht um 420d f33 Kabrio

der Motor dröhnt und vibriert unter last starker ,wie z.b wenn ich auf der Autobahn mit 80km/h leicht berghoch oder Landstaraße mit 60km/h fahre. Den letzten Gang kann der Motor nicht so richtig halten und schaltet ein Gang runter und dröhnt nicht mehr so stark... Bemerkbar ist es vor allem wenn ich offen fahren. wie ein Verstopfter Auspuffanlage...

Arbeitet da der AGR oder der Turbo kann nicht genug Frischluft erzeugen?

Gruß Samy

• Fehlerspeicher nicht ausgelesen aber die beiden Ladeluftleitungen sind schon komplett erneuert worden und der LLkühler wurde bereits auch gereinigt wegen Öl-überresten.

Ab 120 140 fährt sich eiglt normal. Unter Last hat es bissen bauchschmerzen

• Ich kann dir jetzt leider nicht direkt helfen, aber die Wahrscheinlichkeit auf Hilfe von anderen steigt deutlich, wenn du so viele Daten wie möglich zu deinem Auto schreibst. Zumindest Baujahr, Kilometerstand, was schon gemacht wurde ev. Modifikationen. Sollte eigentlich normal sein finde ich und wenn das fehlt, haben die meisten schon keine Lust mehr.

• Ja Verzeihung , wegen Vibrationen habe eiglt ein Thema geöffnet aber dieses Dröhnen ist was neues .. vlls hängt es zusammen ich weiß nicht..Auto f33 420d Automatik Getriebe

Es fühlt sich so an, Sie schalten ungewollt von Gang 2 auf 5 anstatt 3 und der Motor brummt natürlich

gruß blue

• Dann solltest du aber auch in dem anderen Beitrag zumindest schreiben,w as weiter passiert ist. Das letzte war, dass du es am 8. März überprüfen lassen wolltest. Wenn dann nichts mehr kommt, denkt sich halt jeder es ist gelöst oder egal mittlerweile.

• ja habe den Wagen bei WMB abgegeben und habe gesagt Hardyscheibe und die haben mir die Scheibe hinten erneuert.. dann haben wir woanders die Scheibe vorne gecheckt und Motorupdate durchgeführt. Die Scheibe sollte noch i.o sein aber warten auf den Sommerreifen erstmal und da wollte ich mich erst dann melden... So langsam habe ich nur Pech mit dem Wagen

• FS wurde ausgelesen und gelöscht. Es war also nichts ungewöhnliches hintergelegt... Es heißt auch das ich erstmal so fahren soll bis eine Lampe leuchtet. Ja es ist schwierig aber Danke trotzdem