habe alles genauso mit tuner600 v kontaktchemie behandelt.
siehe da ; alle Fehler sind weg.
jetzt hoffe ich , dass auch wenn der motor gut warm ist alles Fehler wegbleiben
danke schon mal für die guten tips .
ich nehme nur noch tuner600
habe alles genauso mit tuner600 v kontaktchemie behandelt.
siehe da ; alle Fehler sind weg.
jetzt hoffe ich , dass auch wenn der motor gut warm ist alles Fehler wegbleiben
danke schon mal für die guten tips .
ich nehme nur noch tuner600
Sei froh daß nur geringe Ströme auf der Platine fließen und dir nichts abgeraucht ist weil
das Kontaktspray etwas kurzgeschlossen hat.
Nur in Maßen nehmen und bei Zündungssachen mit Hochspannung gar nicht benutzen.
Neben oxidlösenden Kontaktspray gibt es auch welches daß die Kontakte wieder mit einer
Schutzschicht gegen neue Oxidbildung versiegelt.
Schau dir mal die Produkte der Firma Kontakt-Chemie an. Die Dosen sind farblich unterschiedlich.
Eine Sorte löst Oxidbildung ab und macht alles schön leitend, die zweite Sorte versiegelt die
Kontaktoberfläche da sie nach der Reinigung ja wieder anfällig für neuen Schmodder wird.
Das Tunerspray ist zwar auch ein Reiniger, aber der löst keine Oxidschichten sondern spült
nur rückstandsfrei gelösten Schmutz weg.
In deinem Fall diente es also nur dazu, die leitende Kontaktspray-Soße wieder rückstandsfrei
aus dem Steuergerät zu bekommen und ungewollte leitende Verbindungen zu verhindern.
Für die HiFi Fans - das ideale Mittel zum reinigen kratzender Potis und Schalter
leider habe ich wieder den 285400 lambdasonde 2 spannung zu hoch oder unterberchung..
er ist löschbar aber nur ein paar minuten-
ich habe mal die heizspannung der sonde von rot nach schwarz gemssen , es sind die 12 V.
jetzt kaufe ich doch die orginalsonde
jetzt kaufe ich doch die orginalsonde
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Die Sonde (nicht Bosch) wurde bereits nochmal gegen eine Neue getauscht (gleicher Typ). Kein Erfolg.
Kann man sicher sagen, dass der Einsatz der originalen Bosch LSU51 das Problem behebt?
sobald ich die boschsonde habe und eingebaut habe , kann ich dir das sagen
nach einbau einer Bosch Lambdasonde BMW F25 F36 F31 F30 8589104 8570689 13628589104 13628570689 ist der fehler weg,
AU test bestanden und gut ist es
danke für alle ideen und antworten
Wenn man bedenkt daß man jetzt deswegen beinahe sein Steuergerät
kaputt gemacht hätte .....
Schön das der Fehler weg ist und auch eine Rückmeldung kam.
ja, ich habe bei der geschichte ne menge gelernt
Das reinigen der Kontakte ist nach Aussage von Der Maschinist ja trotzdem in den meisten Fällen erforderlich und auch die Ursache dass die Heizung kaputt geht.
Ich wollte hier nur noch mal kurz die Lösung nennen, falls jemand den Fehler hat und vorher ein DME Update gemacht hat.
Der Fehler 284E Lambdasonde nach Katalysator, Nennspannung, Signal: Unterbrechung
kommt automatisch, wenn man ein DME Update gemacht hat. Man muss nach dem Update unbedingt die Adaptionen der Abgasanlage zurücksetzen, dann wird die LS nach Kat wieder erkannt.
Hatte jetzt selber das Problem, LS gewechselt und Fehler noch vorhanden, nach den Adaptionen zurücksetzen wurde die LS wieder erkannt, somit hatte ich die Sonde umsonst gewechselt.
Das steht dann aber auch im Text beim anwählen der Adaptionen zurücksetzen, dass es zwingend notwendig ist nach dem Software Update.
Vielleicht hilft das zurücksetzen der Adaptionen Abgasanlage auch ohne update.