Bastuck Anlage passt leider nicht

  • Hi,

    ich versuche jetzt mein Anliegen so gut es geht zu erklären um es verständlich zu machen.

    Ich habe mir für meinen 328i N26 die Bastuck Anlage ab Kat gekauft mit allen Schellen und den einen Adapter. Nun wollte ich am Samstag die Anlage montieren und hab leider feststellen müssen, dass das Rohr wo der Adapter drauf kommt genau auf der Höhe vom Vorschalldämpfer endet.
    Jetzt wäre mein Überlegung den Vorschalldämpfer rauszumachen und ein ersatzrohr einzuschweißen damit ich den Adapter mit dem Rohr verbinden kann. Wäre das möglich oder wird er ohne Vorschalldämpfer dann zu laut?
    Gibt es dann auch jemand der mir das Rohr sauber einschweißen könnte?

    Auf dem Bild ist zu sehen um welchen Vorschalldämpfer es sich handelt

  • Wenn du den VSD entfernst, erlischt wahrscheinlich die ABE des Fahrzeugs.


    Wieso fragst du nicht bei Bastuck nach???

  • Kann es sein das der Bastuck Endschalldämpfer nur in verbindung mit einem Bastuck Zwischenrohr/Schalldämpfer passt?

    Ist sehr oft so.

  • Das ist kein VSD, sondern ein Kat wie ihn der N26 in den USA hat ;) ist sowieso fraglich ob die Zulassung überhaupt beim N26 eine Gültigkeit hat.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das ist kein VSD, sondern ein Kat wie ihn der N26 in den USA hat ;) ist sowieso fraglich ob die Zulassung überhaupt beim N26 eine Gültigkeit hat.

    Staati wie meinst du das jetzt genau mit der Zulassung und Gültigkeit?

    Also wenn das ein Kat ist, dann kann man den ja nicht raus machen und ein *Ersatzrohr* einschweißen?

    Dann würden ja die Abgaswerte bei der HU nicht passen?!

  • Hast du einen US-328i?

    Wenn ja, dann ist die Bastuck-AGA nicht zugelassen auf deinem Fahrzeug

  • Staati wie meinst du das jetzt genau mit der Zulassung und Gültigkeit?

    Also wenn das ein Kat ist, dann kann man den ja nicht raus machen und ein *Ersatzrohr* einschweißen?

    Dann würden ja die Abgaswerte bei der HU nicht passen?!

    Bastuck wird kein Gutachten für den N26 haben, da dieser nie bei uns verkauft wurde außer als Import ;)


    Bist aber nicht der Erste der das lernen muss :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN