beleuchtete Klima-Blende im GC

• Dann musst Du mir aber bitte auch eine 6 geben. ;) Siehe oben.

Ich habe mich in diesem Thread niemals zur Kopplung der Ambientebeleuchtung geäußert geschweige denn diese bestritten. Wenn du ca 5-6 Jahre alte Beiträge von mir anschaust wirst du feststellen dass es mir durchaus bewusst war und ich leide bisher weder an Alzheimer oder Demenz.

Wenn ich aber den Hinweis gebe, dass ich der Meinung bin die Ambientebeleuchtung wäre ans Abblendlicht gekoppelt und man solle ggf mal das Abblendlicht einschalten weil man sonst stundenlang nach dem Ambientelicht suchen kann und keines sehen wird, jemand mich dann zitiert mit „Ja die Ambientebeleuchtung ist an die Instumentenbeleuchtung gekoppelt, kann man codieren“ ist das für mich nunmal maximal am Thema vorbei verfehlt.

• Ich habe mich in diesem Thread niemals zur Kopplung der Ambientebeleuchtung geäußert geschweige denn diese bestritten. Wenn du ca 5-6 Jahre alte Beiträge von mir anschaust wirst du feststellen dass es mir durchaus bewusst war und ich leide bisher weder an Alzheimer oder Demenz.

Wenn ich aber den Hinweis gebe, dass ich der Meinung bin die Ambientebeleuchtung wäre ans Abblendlicht gekoppelt und man solle ggf mal das Abblendlicht einschalten weil man sonst stundenlang nach dem Ambientelicht suchen kann und keines sehen wird, jemand mich dann zitiert mit „Ja die Ambientebeleuchtung ist an die Instumentenbeleuchtung gekoppelt, kann man codieren“ ist das für mich nunmal maximal am Thema vorbei verfehlt.

Nun ja, Du hast mit dem, was Du Hinweis nennst, eigentlich eine Reihe von Fragen aufgeworfen. Zitat "Ist die Ambientebeleuchtung nicht auch ans Abblendlicht gekoppelt? Sprich wenn kein Licht an = außen hell = keine Ambientebeleuchtung an? Bin mir aber nicht sicher". Diese Frage(n) hat chap mit Ja beantwortet und noch um die Information der möglichen Entkopplung per Codierung ergänzt. Das war zwar doppelt, weil ich das schon geschrieben hatte, ist aber aus meiner Sicht nicht wirklich "am Thema vorbei".

Sei's drum. Ich wollte einen Scherz machen und habe dies auch deutlich gemacht durch diesen Smiley hier: ;) . Also kein Grund, steil zu gehen. Niemand unterstellt Dir Alzheimer oder Demenz (Demenz ist übrigens eine Folge der Alzheimer-Erkrankung).

Aber wir schweifen ab....

• So, grad mit Montage der schwarz glänzenden Nieren mit Doppelsteg fertig geworden. Schaut super aus die Front damit! :)

Da es auch schon dunkel geworden ist, hab ich mir die Ambientebeleuchtung nochmal angeschaut.

Die Leisten in den Türen leuchten tatsächlich, aber so schwach das man es nur sieht wenn man den Finger an die Leiste presst. Und das bei voller Intensitätseinstellung.

Die Leisten leuchten bei Klassik Einstellung orange und bei Sport weiß. Ich dachte das ist umgekehrt...und wann sich die Anzeige im Klimabedienteil ändert hab ich noch nicht gecheckt...

Es leuchtet definitiv keine LED über dem Becherhalter. Also keine verbaut? Aber wenn das alles so schwach leuchtet ist nur interessant die LEDs vom FL einzubauen. Bei 4 Türen ein schöner Akt.

Türverkleidungen ab und die FL LEDs sind einfach Plug & Play und wirklich merklich heller? Dann gleich die Türpappen zusätzlich dämmen ;)

Aber ohne LED übern Becherhalter ist die beleuchtete Klimabedieneinheit wieder ein Mehraufwand. Oder ist ev. der Anschluß für die Becherhalter LED im VFL Kabelbaum vorhanden?

Lg, Andreas

• Aber ohne LED übern Becherhalter ist die beleuchtete Klimabedieneinheit wieder ein Mehraufwand. Oder ist ev. der Anschluß für die Becherhalter LED im VFL Kabelbaum vorhanden?

Keine LED - kein Kabel. Leider. Musst Du dann vom Fussraum aus ziehen. Ist auch kein Akt.

• Aber wenn das alles so schwach leuchtet ist nur interessant die LEDs vom FL einzubauen. Bei 4 Türen ein schöner Akt.

Türverkleidungen ab und die FL LEDs sind einfach Plug & Play und wirklich merklich heller? Dann gleich die Türpappen zusätzlich dämmen ;)

Die LCI-LEDs nehmen oder gleich die aus der Benzinfabrik. Die sind auf jeden Fall hell genug.

• Die LCI-LEDs nehmen oder gleich die aus der Benzinfabrik. Die sind auf jeden Fall hell genug.

Vom LCI würde ich nicht einbauen. Ich hab den 4er LCI und mir sind die deutlich zu dunkel, hab mir dann die von der Benzinfabrik geholt, sind viel heller.

• Vom LCI würde ich nicht einbauen. Ich hab den 4er LCI und mir sind die deutlich zu dunkel, hab mir dann die von der Benzinfabrik geholt, sind viel heller.

Die von der Benzinfabrik geben einem halt noch „Luft nach unten“, wenn es zu hell sein sollte ;)

• Ok, danke Euch! :)

Sind die von Benzinfabrik Plug&Play in den Türen?

Ich brauche eigentlich nur orange und weiß, keine 800 Farben ;)

Und nur die LEDs ohne die Leisten.

Die Beleuchtung im Fußraum geht nach dem Schließen der Türen aus, richtig?

Weil ich da schon Bilder im Netz gesehen habe wo die bei geschlossenen Türen leuchten.