beleuchtete Klima-Blende im GC

• Zumindest müsste bei Eco Pro doch unten rechts statt der Verbrauchsanzeige die "Power/Charge"-Anzeige in blau kommen. Oder bin ich jetzt völlig verpeilt? Einen Farbwechsel des gesamten KI wie beim 6WB gibt es natürlich nicht.

Doch. Ich ging gerade von einem gesamten farbwechsel aus ?

• Deswegen ja auch meine Frage nach der Lichtschalterstellung. Ich war nämlich auch letztens überrascht, dass in dem F33 nichts mehr in orange leuchtete. Dann fiel mir aber auf, dass die Werkstatt den Schalter auf "0" gestellt hatte. Nachdem ich auf "Auto"gestellt hatte war alles wieder schön orange.

Gerade mal Probefahrt gemacht: Abblendllcht aus = Ambientebeleuchtung aus. Tasten, KI usw. sind dann auch nicht beleuchtet.

• Gerade mal Probefahrt gemacht: Abblendllcht aus = Ambientebeleuchtung aus. Tasten, KI usw. sind dann auch nicht beleuchtet.

Ok, danke! :)

Und wenn Lichtschalter auf Automatik?

Weil wenn ich in einen Tunnel fahre zb geht die Ambiente auch nicht mehr an. Das KI wird recht langsam und Zeitverzögert hell. hm...

• Wenn der Lichtschalter auf Automatik steht und das Abblendlicht angeht, muss alles andere auch angehen.

Dieses Langsame und Verzögerte kommt mir allerdings auch recht seltsam vor. Auch beim Umschalten der Farben. Ich weiß gar nicht, ob man da eine Dimmfunktion/Rampe codieren kann. Kann es sein, dass der Vorbesitzer da etwas verbastelt hat?

• Außerdem ist die Helligkeit der Ambientebeleuchtung an die Helligkeit der Tachobeleuchtung gekoppelt (Tacho dunkel - Ambientebeleuchtung dunkel), was durch entsprechende Codierungen aber geändert werden kann.

Thema verfehlt, setzen! 6!

Dann musst Du mir aber bitte auch eine 6 geben. ;) Siehe oben.

• Wenn der Lichtschalter auf Automatik steht und das Abblendlicht angeht, muss alles andere auch angehen.

Dieses langsame und verzögerte kommt mir allerdings auch recht seltsam vor. Auch beim Umschalten der Farben. Ich weiß gar nicht, ob man da eine Dimmfunktion/Rampe codieren kann. Kann es sein, dass der Vorbesitzer da etwas verbastelt hat?

Hm, das könnte natürlich sein. Glaub ich aber fast nicht, der Wagen ist komplett original nix verbastelt oder drangebaut etc...sieht aus wie gerade vom Band gefahren.

Ackere mich gerade durch die Betriebsanleitung durch und lösche morgen mal die Profile...

Gibt es eine Möglichkeit alles "auf Werkseinstellungen" zurückzusetzen ?

• Erste Idee dazu wäre, die Batterie für >15 Minuten abzuklemmen. Bringt die Steuergeräte mal dazu, sich wieder richtig wachzuschütteln. Hat, wie ich hier im Forum gelesen habe, das ein oder andere Problem schon beseitigen können. Ich verspreche natürlich nichts...

• Erste Idee dazu wäre, die Batterie für >15 Minuten abzuklemmen. Bringt die Steuergeräte mal dazu, sich wieder richtig wachzuschütteln. Hat, wie ich hier im Forum gelesen habe, das ein oder andere Problem schon beseitigen können. Ich verspreche natürlich nichts...

gute Idee! :)

• Zumindest müsste bei Eco Pro doch unten rechts statt der Verbrauchsanzeige die "Power/Charge"-Anzeige in blau kommen. Oder bin ich jetzt völlig verpeilt? Einen Farbwechsel des gesamten KI wie beim 6WB gibt es natürlich nicht.

Nicht unbedingt. Mit Default-Einstellungen ja, aber man kann noch in den Einstellungen deaktivieren, dass im ECO Pro Modus die Verbrauchsanzeige sich umstellt :)