Es passt jetzt nicht 100% zum Thema, aber auf einem der Einbaufotos habe ich gesehen, dass ihr die seitliche Instrumententafelabdeckung auch teilweise ausbaut. Hat einer einen Tipp, wie ich dieses Teil tauschen kann? Bei mir ist der innere Clip abgebrochen und beim Versuch des Tausches ist es natürlich mit dem Ersatzteil wieder passiert... muss da die A-Säulenverkleidung raus weil es sonst ja übersteht? Ich bin am Verzweifeln, da nun ständig dieser Deckel offen steht und ich nicht noch so ein Teil opfern möchte.
Ablagefach links neben dem Lenkrad
-
-
Du musst das Zusatzteil Klappfach - siehe meine Bilder (das wo die Schrauben reingedreht sind) entfernen - das Teil ist von oben dagegengeklemmt und verschraubt. Du musst die Seitenklappe und/oder den Lichtschalter ausbauen um da dran zu kommen.
Auf dem letzten Bild sieht man in etwa wie das Teil liegt.Gruß Mario
Vielen Dank Mario.
Es hat jetzt geklappt
-
Es passt jetzt nicht 100% zum Thema, aber auf einem der Einbaufotos habe ich gesehen, dass ihr die seitliche Instrumententafelabdeckung auch teilweise ausbaut. Hat einer einen Tipp, wie ich dieses Teil tauschen kann? Bei mir ist der innere Clip abgebrochen und beim Versuch des Tausches ist es natürlich mit dem Ersatzteil wieder passiert... muss da die A-Säulenverkleidung raus weil es sonst ja übersteht? Ich bin am Verzweifeln, da nun ständig dieser Deckel offen steht und ich nicht noch so ein Teil opfern möchte.
Kannst du mal ein Foto machen, welcher Clip da gebrochen ist? Geht normalerweise ohne Probleme, da das Teil ja nur reingeklipst ist.
Du musst das Teil soweit als möglich nach vorn in die Verkleidung schieben und dann einfach reindrücken. Vielleicht sind aber auch die jetzigen Temperaturen nicht ganz so günstig! Auf jeden Fall nochmal schauen, daß dort wo die Clips hinkommen nichts ist, was sperren könnte! -
Ein Foto kann ich derzeit leider nicht machen, da es jetzt trotz abgebrochener Nase nun halbwegs hält. Ich will es lieber nicht mehr anfassen Aber es ist der längere Haken, der nach innen geht und Richtung Motorraum zeigt.
-
Ist das Zusatzteil nochmal eigen verschraubt oder ist es nur geklemmt und mit dem Klappfach verschraubt?
Werd mein Fach nächste Woche wechseln, da der Vorbesitzer meines Touring meinte er müsse ein 20mm Loch in den Deckel bohren
danke im voraus.. -
Ist das Zusatzteil nochmal eigen verschraubt oder ist es nur geklemmt und mit dem Klappfach verschraubt?
Werd mein Fach nächste Woche wechseln, da der Vorbesitzer meines Touring meinte er müsse ein 20mm Loch in den Deckel bohren
danke im voraus..Nein ist nur von oben als Gegenstück mit den beiden Schrauben (von unten) fixiert! Nicht extra!
-
Dann wirds wohl kein großer Akt, danke für die schnelle Antwort .