F31 320ed BJ 2013 umbauen? Hilfe

• Hallo ihr lieben,

Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich mir einen 320ed (wusste vorher die Komplikationen nicht bei diesem Fahrzeug) und wollte ursprünglich eine AHK dran bauen für meinen Wohnwagen, nun stellte sich raus das mein Fahrzeug keine Anhängelast eingetragen hat, habe bisher weitere Ed Fahrzeuge gesehen jedoch haben die alle Euro 5 und meiner hat Euro 6,kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich des irgendwie doch hinbekommen könnte?

Viele Grüße

• Tina1992

Hat den Titel des Themas von „F31 320ed BJ 2013 mit Euro 6 und ohne AHK“ zu „F31 320ed BJ 2013 umbauen? Hilfe“ geändert.
  • Ja des find ich eben auch sehr merkwürdig, denn bei mir im Schein steht Euro 6,wieso auch immer.

Ist da vielleicht mal ein Fehler in der Behörde passiert?

Wollte meinen Schein hochladen aber die Datei ist leider zu groß :(

• Also ich habe jetzt man anhand der Daten aus dem Fug-Schein gesucht und z. B. das hier gefunden. Da gibt es aber diesen Hinweis. Das heißt für mich, dass es leider nicht möglich zu sein scheint. Soweit ich weiß, kann man eine Anhängelast nicht nachträglich eintragen.

• Aber kann es vielleicht sein das des bei mir irgendwie bei den Behörden falsch gelaufen ist? Weil ich hab keinen mit dem Baujahr gefunden der Euro 6 hat. Oder irre ich mich da jetzt. Hab ein Datenblatt von bmw gefunden wo drauf steht das der ED eine Anhängelast hätte

• Dann werde doch einmal bei einem BMW-Händler Deines Vertrauens vorstellig. Alles Andere artet jetzt in Rätselraten und Glaskugellesen aus, denke ich.

Was steht denn bei den Fußnoten 4) und 5) auf dem Datenblatt zur Anhängelast?