Downpipe f30

• Moin zusammen, ich denke drüber nach eine catless downpipe bei meinem 335i f30 selbst einzubauen. Welchen Zeitumfang muss ich einrechnen und gibt es besondere Schwierigkeiten? Die anschließende Fehlermeldung sollte doch durch mhd unterdrückt werden können, oder?

Grüße

• Hier gibts ne bebilderte Anleitung zum 140i (B58): https://www.1erforum.de/thread…rfahrungen-how-to.290000/

Bei Youtube gibts bestimmt auch genügend Anleitungen für den N55, 335i.

Warum willst nicht wenigstens ne 200 Zellen Downpipe einbauen (wenns schon illegal sein muss)? Weil Catless finde ich in Deutschland schon hart assozial. Finde ich auch gut, dass die Polizei gegen sowas vorgeht.

Catless würde ich auf keinen Fall machen. Die Gerüche, die da hinten aus dem Auspuff rauskommen und die du im Innenraum beim Anlassen wahrnimmst sollen heftig sein. Schließlich schadest du damit auch dem Ruf aller 335i, 340i Fahrer.

• Catless? Viel Spaß bei der ersten Kontrolle :D das merkt selbst ein Cop mit Erkältung.

200 Zeller in die OEM Downpipe und man geht wenigstens nicht volles Risiko und kann trotzdem ordentlich Dampf fahren

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN