Ja, der X1 benutzt Kartenmaterial welches den Namenszusatz "Way" trägt
Werde Morgen mal mein Navi-Rechner im 4er kontrollieren - bin sehr gespannt (er ist am 16.06.2016 vom Band gerollt)
Ja, der X1 benutzt Kartenmaterial welches den Namenszusatz "Way" trägt
Werde Morgen mal mein Navi-Rechner im 4er kontrollieren - bin sehr gespannt (er ist am 16.06.2016 vom Band gerollt)
Also wie schon prophezeit
Fotografiere am besten den Sticker von der 4er Headunit mit den ganzen Daten, nicht nur die Teilenummer, sondern v.a. SW und HW Nummer.
Alles anzeigenWeil meine Freundin, die den X1 fährt, keine der ID6-Funktionen nutzt und mir in meinem 4er so einige Funktionen fehlen.
Sind denn alle anderen Steuergeräte wie bspw. die Combox oder das HUD aus einem 2018er Modell denn auch mit dem ID4 kompatibel?
myXero : ist das nur eine Mutmaßung dass das ohne Fehlermeldungen möglich wäre oder hast du einen ausreichenden technischen Hintergrund und weißt das genau?
Ich möchte mir die Arbeit nicht machen um dann im Nachhinein wieder alles zurück zu bauen und zu codieren weil irgendwelche Grundfunktionen wie Bluetooth-Telefonie dann nicht mehr funktionieren oder die Pfeile im Headup-Display nicht korrekt angezeigt werden.
Umcodieren, VIN in den Navis entsprechend abändern würde ich alles selbst machen - das wäre kein Problem für mich.
Mich plagt hauptsächlich die Frage der Kompatibilität.
Ein Nav Prof ID4 kommt problemlos auf ID5 oder ID6 nach oben, läuft nur nicht stabil aufgrund des zu wenigen Arbeitsspeichers. Damit wäre ein Downgrade rein technisch 0 Problem - aber die Frage von oben - WARUM sollte man das tun?
Egal ob ID4 oder ID5/6, da gibt es schon mal keine Combox sondern lediglich ein ATM das die Verbindung zu den Telematikdiensten richtung BMW aufbaut. ATM ist bei ID4 als auch ID5/6 identisch und problemlos adaptierbar. Bluetooth Telefonie läuft eh und je schon über das Nav selbst
myXero: schau mal auf die erste Seite des Beitrags. Du hast die selbe Frage schon mal gestellt und ich habe diese auch schon beantwortet. Es ging auch ursprünglich nicht um ein Software-Downgrade sondern um ein Hardware-Downgrad.
Nach nun neuem Kenntnisstand wurde aber der Hardwaretausch ausgeschlossen. Ein flashen der Firmware von ID4 auf ID6 wird nun favorisiert da ich ggf. ein ID4 mit erhötem RAM besitze was ich hoffentlich noch heute klären kann.
myXero: schau mal auf die erste Seite des Beitrags. Du hast die selbe Frage schon mal gestellt und ich habe diese auch schon beantwortet. Es ging auch ursprünglich nicht um ein Software-Downgrade sondern um ein Hardware-Downgrad.
Nach nun neuem Kenntnisstand wurde aber der Hardwaretausch ausgeschlossen. Ein flashen der Firmware von ID4 auf ID6 wird nun favorisiert da ich ggf. ein ID4 mit erhötem RAM besitze was ich hoffentlich noch heute klären kann.
Warum wurde der HW Tausch ausgeschlossen? Wenn deine Freundin ein EVO ID4 und du ein EVO ID5/6 hast dann ist der tausch kompatibel.
weil Entrynav (siehe oben)
tiger_bmw: Sind andere Einschränkungen bekannt falls mein ID4 tatsächlich mit höheren RAM ausgestattet ist?
Oder ist dann nach flashen auf ID6 absolut kein Unterschied zu einem (echten) ID6 zu erkennen?
Unterscheidet sich die Hardware noch an anderen Stellen sodass ggf. kein WLAN funktioniert oder ähnliches?
Sorry, da kenne ich mich nicht so im Detail aus. Als ich mich damit beschäftigt hatte, hatte ich ein 2GB NBT Evo ID4 und habe mich dann später gleich für ein ID5/6 Evo entschieden.
Da kennen sich manch andere sicher besser aus, die so etwas öfter machen. Ob es wirklich problemlos geht usw.
Aber hast dein Evo nun schon zu Gesicht bekommen und die ganzen Daten ablesen können?
Ja, B140 und HW 2.3, das sieht leider nach 2GB aus.