Klingt für mich nach „Früher war alles besser“. Die Kritik die du gegenüber der heutigen Jugend äußert ist mittlerweile fast 5000 Jahre alt. Ja, schon damals hat man das selbe gesagt.
Einerseits schlägst du vor, Handwerkliche Berufe zu erlernen, andererseits wurde das Handwerk von den alten Meistern zerstört. Die Gesellen schamlos ausgenutzt, keine gescheiten Löhne gezahlt, und als Krönung hat man sich die Arbeitskräfte günstig aus dem Osten importiert. Warum sollte sich das ein Jugendlicher noch antun? Der einzige der was verdient ist der Chef.
Du beschwerst dich dass die Kinder nurnoch in der Schule und der Betreuung sitzen und sich die Eltern nicht mehr um die Erziehung kümmern können. Warum denn nur? Weil es heutzutage nicht mehr möglich ist mit nur einem Gehalt eine Familie zu versorgen.
Mit einer mittleren Reife kann man heute nichts mehr anfangen. Früher hat man eine Lehre gemacht, gut verdient und die Frau konnte sich um die Kinder kümmern.
Aber wenn du in deiner Rente bist, kannst du ja wie du gesagt hast über die Leute lachen die 3 Jobs haben und dabei deinen Kaffee trinken.
Die Jugendlichen sind deutlich besser ausgebildet als zuvor. Immer mehr Studienanfänger und Absolventen.
Dabei ist es eine Frechheit, dass gerade die Jungen Absolventen die auf dem jetzigen Stand der Technik sind, von den alten Hasen ausgebremst werden. Sie stehen vor alten Systemen die erstmal durchbrochen werden müssen. Neues wird systematisch abgeblockt. Häufige Begründung: „Haben wir schon immer so gemacht.
Und dann stehst du da, weil der andere keinen Bock hat sich nochmal anzustrengend. Und dann kommen so Aussagen wie „Die Jugendlichen sind faul und machen nichts.“ Sonderfälle gab es schon immer. Aber nur früher haben die Leute hart gearbeitet und sich alles erarbeitet.
Ja ne, ist klar. Meine Kollegen und ich die sich jahrelang durch die Schule und das Studium gekämpft haben sind nur faule Nichtskönner. Wir können uns nichts erarbeiten.
Immer mehr Junge Leute befassen sich mit Finanzen, weil es heutzutage nicht mehr möglich ist sich auf die Rente zu verlassen.
Wieviele haben das früher gemacht?
Der Scholi sagt ja immernoch dass man sein Geld lieber auf dem Sparbuch sparen soll.
Früher wurden den Kids noch von den Bankangestellten absurde Bausparverträge und Rentenverträge angedreht. Damit lassen sich heutzutage die meisten nicht mehr verarschen.
Manche leben am Leben völlig vorbei. Die alten Zeiten sind vorbei. Geh mit der Zeit oder bleib liegen. Es wird kein „wie früher“ mehr geben.
Zum Thema Euro7:
Es ist erstmal völlig egal ob das eine oder andere Effizienter oder besser ist. Es gab auch damals bestimmt Kritiker die die Dampfmaschine besser fanden. Die Entwicklung muss vorangetrieben werden, und dazu braucht es nunmal Ziele. Ob diese Ziele in 5 oder 10 Jahren erreicht, oder vielleicht auch nie erreicht werden ist nicht relevant. Der Weg ist das Ziel. Und ob das Ziel von hier oder dort kommt spielt auch keine Rolle. Es muss Druck aufgebaut werden damit sich etwas in Bewegung setzt. Kein Automobilhersteller würde freiwillig die Entwicklung von effizienteren und Umweltgerechteren Fahrzeugen vorantreiben, wenn es diese Vorgaben und Ziele nicht geben würde.
Wenn man keinen Hungergefühl bekommt, würde man sich auch nichts kochen aber trotzdem irgendwann verhungern.
Viele erwarten eine sofortige Lösung aller Probleme. Das funktioniert so aber leider nicht. Wer hier erwartet dass mit einem E-Auto sofort alle Probleme bezüglich Infrastruktur, Akkuzellen, und andere Schwierigkeiten ebenso behoben sein müssen, hat eine Falsche Ansicht.
Die Entwicklung ist ein stetiger Prozess.
Sobald es strengere Grenzen gibt, müssen die Hersteller sich darum kümmern diese einzuhalten. Dabei wird zeitgleich erzwungen, sich um die anderen Probleme zu kümmern. Und dieser Prozess wird durch die Euro7 angetrieben werden. Ob jetzt die neue Norm mit Hybridfahrzeugen, E-Autos, oder vielleicht doch nochmals effizienteren Verbrennern erreicht wird ist doch völlig egal. Wenn wir nicht den Druck für die stetige Verbesserung hätten, würden wir stagnieren und nicht im F3X sitzen.
Vielleicht sollten wir auch die ganzen Server abschalten und CO2 sparen. Mal schauen ob du dann hier noch antworten kannst. Internet zu Anfangszeiten war doch garnicht so schlecht oder?