Schwachsinnige EURO 7 Norm stoppen!

  • Noch ein Nachtrag !

    Mein 340-er ohne OPF kostet im Jahr 198,- Euro... Der 340-er mit OPF kostet über 200 Euro...

    Kurios, ist aber so, weil da irgendwelche gesetzliche Änderung gegriffen hat...

    Wegen Umstellung auf realitätsnäheres Messverfahren.

  • Die Blagen heute sind leider zu doof und naiv, muß man wirklich einmal sagen (bis auf einige Ausnahmen natürlich)

    Naja, ich meine damit nicht die Intelligenz an sich - mit entsprechendem Interesse und Förderung sind sie durchaus zu

    beachtlichem fähig.

    Ich denke da eher an die Gutgläubigkeit und mangelnde Lebenserfahrung.


    Ich bin dann schon sehr gespannt wenn sie später rumheulen, weil sie mit ihrem Bachelor oder sonstigem Nutzlos-Studium

    später maximal bei H+M in der Sockenabteilung arbeiten können - eine Industrie und gute Jobs sind ja dann weg.

    Die Schlauen und flexiblen werden ihr Ding dann im Ausland machen, bei weniger Besteuerung und als gefragte Fachkraft.

    Die Knallbirnen die irgend eine seltene Stammessprache studiert haben werden hier in Deutschland als Verlierer dastehen.

    Wer schlau ist sollte sich im Handwerk selbstständig machen, das wird noch extrem boomen wenn es hier nur noch

    Fachidioten oder Arbeitsunwillige gibt.

    Wenn sie dann selber Familie haben und erst einmal wissen was das Leben abseits von Papis Haus so kostet,

    dann jaulen sie wieder für faire Chancen rum.

    Bis dahin dürfte ich selber in Rente sein und werde mir morgens beim Kaffee entspannt ansehen wie der

    eine oder andere zu seinem Dritt-Job fährt, natürlich hektisch und leicht fluchend - weil das E-Mobil noch nicht ganz

    voll geladen ist und man spät dran ist.


    Mittlerweile verbringen die Kinder doch mehr Zeit bei irgendwelchen Lehrern und Betreuern als wie

    mit den eigenen Eltern, wo sie schon in Kindesalter grünen Schwachsinn eingetrichtert bekommen. Den Eltern darf man nicht

    unbedingt Schuld geben, die müssen ja leider beide arbeiten damit Geld reinkommt.

    So erzieht doch quasi der Staat unsere Blagen.


    Ein weiterer übler Punkt ist noch dieser:

    Früher gab es in jedem Dorf und jeder Clique einen Bekloppten, oder auch zwei.

    Man kannte ihn und ließ ihn labern.

    Heute in den großen Netzwerken finden und formieren sich die Bekloppten der ganzen Welt. Flankiert wird dies noch

    durch die Medien, die ich neben der Politik mit für am schlimmsten halte. Sie sind Meinungstreiber und geben zudem

    den Bekloppten noch eine Plattform. Man schaue sich doch mal an wer so in Talkrunden sitzt ...


    Die Politik springt natürlich gerne da ein, wenn Steuern und Abgaben herbeidemonstriert werden - ist doch logisch.

    Die Hersteller sind gezwungen sich anzupassen und außerdem wollen sie auch Fördermittel einsacken.

    Ohne Subventionen durch die Abgaben der Verbrennerfahrer wäre das E-Auto schon tot.


    Aber keine Sorge, es wird auch tot sein wenn sie damit auf die Fresse fallen.

    Ich nenne sowas immer "Lernen durch Schmerz" .... ist die bitterste aber nachhaltigste Form der Erkenntnis.

  • Ja-ja, Ernie, die heutigen Stundenten...

    -Ich will irgendetwas mit Medien oder Soziales studieren...

    Oder studieren australische Wasserwelten, danach schreiben eine Doktorarbeit über das sexuelle Verhalten der Fruchtfliegen und welche Rolle dabei die männliche Pheromonen spielen...

    Danach gehen sie ins Ausland, als ganz schick gilt da der Südamerika oder Südostasien und nach einem oder zwei Jahren sind sie wieder in D und sitzen mit einer schweren Depression bei einem Therapeuten... Also, der Lebensentwurf ist gelungen...

    Zurück zu den Autos ! In unserem Fall können wir wenigstens sagen, wenn die Verbrenner endgültig verbannt sind, dass wir seinerzeit von diesen Prachtstücken genug und ausgiebig kosten dürften. Dabei schwelgen wir dann, sitzend in einem Sessel mit einem Glas Cognac in der Hand, in unseren Reminiszenzen ...

  • Ok Boomer.

    Dass sich Global betrachtet etwas ändern muss dürfte jedem klar denkendem mittlerweile bewusst sein. Ob die Änderung in einem oder zehn Jahren eintritt ist erstmal völlig egal. Ich fahre auch gerne starke Verbrenner und würde es bis zu meinem Lebensende tun. Aber dass es irgendwann nicht mehr oder nur mit erheblichem Aufwand möglich sein wird ist mir bewusst. Da hilft auch rumheulen nicht.

    Übrigens sind die Generationen die ihr Leben im Saus und Braus gelebt und auf alles andere geschissen haben die mitverantwortlichen warum wir immer weiter nach hinten fallen.


    „Bis dahin dürfte ich selber in Rente sein und werde mir morgens beim Kaffee entspannt ansehen wie der

    eine oder andere zu seinem Dritt-Job fährt“


    Ja schön, nach mir die Sintflut. Der Satz beschreibt es sehr schön.


    Die dummen Jugendlichen sind immer Schuld. Die dummen Jugendlichen sind aber auch die Zukunft und nicht die alte Vergangenheit. Die werden mal eure Rente bezahlen, sie selber aber nichts abbekommen. Ihr konntet euch als Alleinverdiener ein schönes Haus und Auto kaufen, die Jugend wird ewig in Mieten gammeln. Das hat nichts mit irgendwelchen Studiengängen zu tun.

    Unter anderem auch ein Grund weshalb die Schulen im Mittelalter stecken geblieben sind. Weil die meisten nicht aus ihrer Komfortzone rauskommen möchten und es so schwer ist einen Computer einzuschalten.

    Wenns nach „euch“ ginge wären wir noch bei der Hexenverbrennung.


    The future is now, old man.

    Macht endlich Platz. Und denkt dabei an eure Kinder und Enkelkinder, nicht nur an euch selbst.

  • tugizuka, natürlich hat jeder ein Recht auf seine Sichtweise... Ich betrachte die Mobilitätsentwicklung als eine Waage mit zwei Schalen- auf einer der aktuelle Verbrennerstand, der technologisch einen beachtlichen Niveau erreicht hat, sowohl in der Diesel als auch Bezinerbereich und auf der anderen die Elektromobilität, wo immense Investitionen in die Infrastruktur getätigt werden müssen, Energieversorgung bedacht werden muss, Ressourcen für die Batterieherstellung und deren Entsorgung, Sicherheitsaspekte im Betrieb dieser Elektrofahrzeuge und die Praktibilität deren Betriebes in verschiedenen Klimazonen und Jahreszeiten... Das sind nur einige fundamentale Fragen, die zu beantworten gilt... Unsere politische Riege, die die Probleme nur mittelmässig unter einem immensen finanziellen Aufwand zu lösen gelernt hat, flösst bei mir da keine Zuversicht ein, dass man hier das Ziel erreichen wird... Die negativen Referenzen aus den letzten Jahren haben wir zu genüge, hier nur mal die Stichwörter dazu: Energiewende/der hastige Ausstieg im europäischen Alleingang aus dem Atom, Berliner Flughafen, Maut/Andi Scheuer, Einwanderung und ihre Güte, Bankensektor, Deutsche Bahn, Bundeswehr und last but not least Coronamanagement...

    Wir haben die Herrschaft der Minderwertigen, die zu keinen Heldentaten mehr fähig ist... Das politische Credo lautet - den Status Quo beizubehalten und die Wählerschaft mit dem politischen Valium zu versorgen... Also, wegen dieser Bagage in Berlin sehe ich bei dem Thema für die Zukunft nichts Positives...

    Und manche von den heutigen Jungen, falls auf sie kein Familienerbe in Form von Grundstücken, Immos und Barmitteln wartet, werden nicht leicht haben. Zumal, die Alimentierung für Nichtstun durch den Staat in der Zukunft für ihn immer schwieriger sein wird. Man hätte sich auf die Zukunft vllt. mit Volksabstimmungen und einer nachhaltigeren Politik vorbereiten können, aber man hat sich die letzten zwei Jahrzehnten ideologieverblendet mit gesellschaftlichen Experimenten und der Fokussierung auf Nebensächlichkeiten und das Kontraproduktive beschäftigt. Wir haben von der Substanz und unserem guten Ruf gut gelebt, aber jede Party muss bezahlt werden und geht irgendwann zu Ende.

  • Ok Boomer.

    Bei der Einleitung war es bei mir vorbei und ich hab gewusst, es schreibt ein VOLLIDIOT!

  • Aussage von der verlinkten Quelle aus Beitrag 1:

    Neuwagen dürfen künftig nur noch 30 Milligramm NOx (Stickoxid) pro Kilometer und [...] ausstoßen.

    Real-Messergebniss AMS:

    Der BMW 520d kommt auf nur 28 Milligramm Stickoxid pro Kilometer


    Real-Messergebniss ADAC:

    BMW 230i -> 10mg NOx/km

    Klar, das kommt jetzt noch nicht an die zukünftigen Messverfahren heran, aber ehrlich gesagt sehe ich das ganze nicht so kritisch. Mit dem LCI kam beim G30 der Mild-Hybrid mitdazu, wenn man in Zukunft die Mild-Hybride noch etwas ausbaut und jedes Modell einbringt, dann könnte die 200PS-Klasse von BMW die Euro 7 Ziele erreichen... Auch Modelle wie 20e, 25e, 30e und 45e erfüllen die Ziele. Damit sind dann schon fast 400-Plugin-Hybrid-PS möglich...

    Ich persönlich sehe da Chancen und Möglichkeiten :)

  • Klär die alte Garde doch mal auf: Was ist ein oder was heißt Boomer in unserer Sprache?

    https://de.wikipedia.org/wiki/OK_Boomer

    "OK Boomer ist eine Phrase, [die] verwendet [wird], um als stereotyp angesehene Ansichten der Baby-Boomer-Generation zurückzuweisen und sich über diese lustig zu machen."


    Also Menschen, die selbst in den Jahrgängen ca. 1946 bis 1964 geboren sind.


    Ich persönlich gehöre zur Generation Y und finde Menschen jeglicher Generation, die den Ausdruck "OK Boomer" verwenden, peinlich.

  • Also mit Bj. 1971 bin ich ja dann wohl nicht gemeint :)


    Es geht doch jetzt nicht nur hauptsächlich um Verbrenner und den Spaß daran, sondern darum daß mehr versucht wird unsere

    Gesellschaft vollständig umzukrempeln.

    Der ganze Klimahype ist mehr oder weniger scheinheilig und es geht nur ums Geld (auch hier gibt es natürlich Ausnahmen)


    Wenn z.B. bezüglich Autofahren wirklich an Umweltschutz gelegen wäre, dann würde man sich sicher nicht auf Elektroautos einschießen.

    Die Dinger sind genau so schädlich für die Umwelt und werden zudem durch Anrechnung von 0% Emissionen schöngerechnet, die Dinger

    wachsen also auf den Bäumen.

    Später werden die Demonstranten dann wieder mit selbstgemalten Schilder rumjaulen wenn es darum geht wo die giftigen Akkus

    entsorgt werden sollen.


    Für die Industrie sind E-Autos natürlich super. Teure hochqualifizierte Entwickler und Ingenieure braucht es nicht mehr. Der Krams wird zugekauft und

    von billigeren Arbeitskräften (das seit übrigens später IHR) ohne großartig notwendige Qualifikationen zusammengebaut.

    Die Produktionskosten sind somit nur noch ein Bruchteil gegenüber eines Verbrenners. Beim Verkauf kostet so eine Pumpe aber seltsamerweise

    genau so viel wie der alte Verbrenner. Als Zucker obendrauf hat der Staat noch Subventionen zugezahlt und nach außen hin wird das grüne Image gewahrt.

    Klasse, alle sind zufrieden. Nur die Arbeitsplätze sind schlechter und das Endprodukt auch.

    Gewinner sind Staat und Autohersteller, dem Bürger wird der Scheiß auch noch schön geredet und gibt ihm das Gefühl tatsächlich etwas gutes für die

    Umwelt getan zu haben (bei 2% Anteil Deutschlands in der ganzen Welt).

    Aber in der Uni, Stammtisch oder Hausfrauenkränzchen klingt es natürlich toll.


    Sinkende Löhne führen später übrigens auch zu niedrigeren Renten - was EUCH dann nochmal hart trifft.


    Ihr lasst euch für die falschen Ideale vor den Karren spannen. Sinnvoller wäre es für angemessene Renten und gerechte Löhne zu demonstrieren.

    Dabei tut man nämlich wirklich etwas für seine Zukunft.

    Es ist leider so, daß den Älteren nicht das gegönnt wird wofür sie sich auch jahrelang krumm gemacht haben,

    Das hässliche Wort dabei heisst "Erarbeitet".

    Die Jugend heute lebt so gut wie nie zuvor , insbesondere von den Errungenschaften die die bösen Alten erschaffen haben.

    Ohne Internet und Youtube wäre es wohl gerade jetzt zu Corona bestimmt nicht prickelnd. Gäbe es die Pandemie in den 70er oder 80er Jahren

    müsste man wohl statt Videochats mit einem Wählscheibentelefon und 3 Fernsehprogrammen klarkommen.

    Davon abgesehen verbläst das Internet dermaßen viel Strom und CO2 - dafür könnten die Verbrenner wahrscheinlich gleichermaßen ohne Kat fahren.

    Riesige Serverparks und Klimageräte zur Kühlung der Rechner. 90% wahrscheinlich nur für hochauflösende 4K Videoclips vom eigenen

    Sonntagsmorgen-Dünnschiss oder irgendwelche unnütze Whatsapp-Witze-Clips.

    Hier könnte man auch mal ansetzen und vielleicht einmal eine Datenmengenmäßige Abgabe erheben. "Wer viel surft muß viel zahlen", am besten

    noch in Abhängigkeit der DSL Geschwindigkeit (hohe Geschwindigkeit = mehr Datenumsatz = mehr Stromverbrauch und CO2)

    Käme sowas, dann ständen alle wieder auf der Strasse und plärren was von eingeschränkter Freiheit im Netz.


    Es ist nämlich so: JEDER hat etwas was ihm weh tun kann. Nur wenn es den eigenen Arsch trifft ist von der vielumworbenen Toleranz nicht

    mehr viel zu hören.

    Die meisten kennen nur noch ihre Rechte, aber nicht ihre Pflichten - die werden bei anderen gesucht und vorgehalten.


    Was den Umweltschutz angeht: Selbstverständlich ist der richtig und wichtig. So ziemlich jede Partei hat dies in ihrem Wahlprogramm stehen.

    Ohne Öko-Komponente könnte keine Partei bestehen.

    Es braucht also nicht die radikale Weise der Grünen, die zudem vollkommen planlos von völlig inkompetent Schwatzen und meist auch gar

    nicht qualifiziert sind. Da deren Politiker nicht aus den typischen krawattentragenden, grauhaarigen Altpolitikern bestehen und es geschickt

    verstehen auf die Bedürfnisse der jüngeren einzugehen, haben sie natürlich Erfolg.

    Es wird ja auch versucht das Wahlrecht auf 16 Jahre abzusenken, taktisch sehr geschickt denn die sind noch leichter beeinflußbar und eine

    zusätzliche Wählerschaft.

    Nur ... wer angeblich die Reife hat um die Geschicke unseres Landes mitzuentscheiden, der sollte im Gegenzug auch bei Straftaten direkt mit

    dem Erwachsenenstrafrecht behandelt werden. Also keine Schmusekur nach einer Messerstecherei oder leichte Jugendstrafe bis zum 21. Lebensjahr

    wenn z.B. was mit Drogenkonsum gemacht wird.

    Rechte beinhalten Pflichten, aber in o.g. Fall will man dann natürlich nichts davon hören.


    Naja, mehr schreibe ich besser nicht dazu, bevor das zu einer (sinnlosen) Endlosdiskussion ausartet. :)