Du hast 8 Autos? Respekt
nur 8? hast du ne Ahnung wieviel PS ne Isetta hat?
Du hast 8 Autos? Respekt
nur 8? hast du ne Ahnung wieviel PS ne Isetta hat?
Markus F. seiner scheint aber eine zu haben... Deswegen vermutlich bei ihm auch keine 20"Felgen eingetragen...
Das sollte egal sein, denn die Einschränkung erfolgt über den letzten Satz. ist bei mir auch so.
Das sollte egal sein, denn die Einschränkung erfolgt über den letzten Satz. ist bei mir auch so.
Hat Deiner denn eine AHK vom Werk aus?
Hat Deiner denn eine AHK vom Werk aus?
Hab ich doch geschieben, ich hab die AHK ab Werk, die gleichen Rädertypen, darf aber wegen der AHK keine 20 Zoll fahren.
Ich habe keine AHK. Das steht mit der Achslast hinten nur so in den Papieren.
Das Reinhard die 20" in den COC Papieren hat, liegt einfach daran, dass seine Karre so alt ist.
Die Einschränkung auf max. 19" kam doch erst am 28.02.2018.
D.h. die 20" Felgen von BMW dürfen vom Werk aus auf Fahrzeugen, die nach dem 28.2.2018 produziert wurden, nicht mehr gefahren werden? Die spinnen die BMWler...
Ist das mit der Einführung von DPF abgestellt worden? Sag bloss, das hat wieder was mit den Abgasnormen zu tun?
Ich habe keine AHK. Das steht mit der Achslast hinten nur so in den Papieren.
Das Reinhard die 20" in den COC Papieren hat, liegt einfach daran, dass seine Karre so alt ist.
Die Einschränkung auf max. 19" kam doch erst am 28.02.2018.
Das glaub ich wiederum nicht, denn es hat sich ja grundsätzlich nichts am Fahrzeug geändert außer der Bezeichnung.
Vielleicht hat BMW sich die Nachhomologierung einfach für die LCI gespart, weil die 20" Felgen eh fast keiner gekauft hat
Mit der Abgasnorm hat es bestimmt auch nix zu tun.
Wäre das so, dann müsste ich ja eine viel bessere Einstufung bekommen, durch die Einsparung von 20 Kg gegenüber der 19" Serienfelgen
Grüße,
Reinhard
Das glaub ich wiederum nicht, denn es hat sich ja grundsätzlich nichts am Fahrzeug geändert außer der Bezeichnung.
Vielleicht hat BMW sich die Nachhomologierung einfach für die LCI gespart, weil die 20" Felgen eh fast keiner gekauft hat
Welche Bezeichnung hat sich denn geändert? Das "LCI" steht doch nirgendwo in den Papieren, oder?
Ich dachte, der LCI wäre schon in Q4/2017 eingeführt worden. Ich hatte auch erst daran gedacht, dass BMW das für den LCI einfach nicht mehr gemacht hat. Dann würde der 28.02.2018 aber nicht als "Stichtag" passen.
Ist das mit der Einführung von DPF abgestellt worden? Sag bloss, das hat wieder was mit den Abgasnormen zu tun?
Den DPF gab es schon im preLCI. Die 2019er Diesel haben aber zum Schluss auch noch den SCR Kat bekommen. Deswegen kann ich auch leider keinen zweibordigen ESD fahren. Rechts unter dem hinteren Stoßfänger sitzt nämlich der AdBlue Tank