F31 40i xDrive Hinterachslast: 1250kg
F33 40i xDrive Hinterachslast: 1255kg
5kg mehr beim Cabrio...
F31 40i xDrive Hinterachslast: 1250kg
F33 40i xDrive Hinterachslast: 1255kg
5kg mehr beim Cabrio...
Hier die Rückmeldung meines Händlers:
„Ich habe mir das mal in Ruhe angeschaut. Also erstmal zu den eingefügten Dateien:
Bild 1 ist eine Übersicht zu den Räder/Reifenfreigaben für den F33 ab 07/19.
Bild 2 und Bild 3 zeigen die technischen Maße der Felgen.
Gutachten gibt es für Original BMW Felgen leider nicht, sondern nur diese Räder-/ und Reifenübersicht.
Also bei der Kreuzspeiche ist im Teilekatalog vermerkt, dass diese nur zu Fahrzeugen bis Baujahr 28.02.2018 passend ist.
In der Räder/Reifenübersicht passend zu Ihrem 420d, ist für die Motorisierung 420d auch ein Strich hinterlegt, und im Teilekatalog kann ich mit Ihrer Fahrgestellnummer auch keine 20 Zoll Sommerreifen anwählen.
Also von meiner Seite kann ich leider nur sagen, dass es für Ihr Fahrzeug nicht freigegeben ist.
Ich weiß nicht, wie das beim TüV mit einer Einzelabnahme aussehen würde, da bin ich aber auch echt kein Experte drin.
Ich hätte Ihnen gerne etwas anderes gesagt.“
Mein F33 hat hinten übrigens eine Achslast von 1.290 kg zzgl. 110 kg bei Hängerbetrieb.
Alles anzeigen
hab gehört <400 darum wundere ich mich wieso du das hast
hab gehört <400 darum wundere ich mich wieso du das hast
Weil ich in Summe aller meiner Autos auf 811PS komme, ganz einfach
Mein F33 hat hinten übrigens eine Achslast von 1.290 kg zzgl. 110 kg bei Hängerbetrieb.
Kein Wunder, dass die nicht zugelassen sind - bei 1400 kg macht das keine 20" BMW-Felge mit...
Weil ich in Summer alles meiner Autos auf 811PS komme, ganz einfach
Du hast 8 Autos? Respekt
Das ist auch kein generelles F33 Problem, da die 20" in meiner EG-Übereinstimmung aufgeführt ist.
Grüße,
Reinhard
Hat Deiner eine Anhängekupplung?
Hat Deiner eine Anhängekupplung?
Wirst wahrscheinlich nicht all zu viele Cabrios mit AHK finden.
Markus F. seiner scheint aber eine zu haben... Deswegen vermutlich bei ihm auch keine 20"Felgen eingetragen...