Störendes Hupen beim aufschließen

• Das sind zwei Fanfaren, die sollten aber beide an der gleichen Sicherung hängen.

ich an Deiner Stelle würde das nur zur Probezwecken und nicht "dauerhaft" machen, da Du sonst nicht mehr verkehrssicher unterwegs bist. Hupen zu können kann lebenswichtig sein.

• Das sind zwei Fanfaren, die sollten aber beide an der gleichen Sicherung hängen.

ich an Deiner Stelle würde das nur zur Probezwecken und nicht "dauerhaft" machen, da Du sonst nicht mehr verkehrssicher unterwegs bist. Hupen zu können kann lebenswichtig sein.

weißt du welche Sicherung das genau ist?

• Letzte Woche bei der Autowäsche am Waschpark war ein Amerikaner mit seinem X3 und hat geputzt. Der hat auch alle paar Minuten gehupt, auch doppelt. Ich dachte so für mich, wie kann man sich bloß die Hupe als Schließ/Öffnungsquittierung codieren. Ich habe bei mir das Chirpen codiert und selbst das ist mir vor allem nachts eigentlich zu laut. Aber die Hupe geht gar nicht.

Was ich damit sagen will, da wird es wohl vielleicht doch eher eine Codierung sein.

Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

• Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe gestern mal die Batterie für 15 min abgeklemmt und kein Hupen mehr....

Ich glaube ein Fall für Galileo mistery..

Was es jetzt genau war hätte ich trotzdem gerne gewusst

• Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe gestern mal die Batterie für 15 min abgeklemmt und kein Hupen mehr....

Ich glaube ein Fall für Galileo mistery..

Was es jetzt genau war hätte ich trotzdem gerne gewusst

Siehe Post von hacky1312 hier. Keine vollumfängliche Erklärung, was genau es war, aber zumindest hat der Tipp geholfen. Bin gespannt, ob es wiederkommt (was ich Dir nicht wünsche).

• Hab mir den Beitrag durch gelesen.
    Für mich las es sich so, als hätte das FEM ein Problem und kann sich nicht selbst zurücksetzen.
    Mit einem Abklemmen der Batterie wird der Neustart erzwungen.

Möglich wäre noch ein SGR Job ans FEM gewesen.

Denke mal, dass es jetzt behoben sein sollte. Wenn es wieder kommt ohne vorher codiert zu haben, dann würde ich das FEM als Fehlerquelle vermuten.

• Als Update: Es ist nicht wieder zurück gekommen und ich kann jetzt endlich beruhigt und unauffällig mein Auto öffnen und Freude am fahren haben :D

• Hab mir den Beitrag durch gelesen.
    Für mich las es sich so, als hätte das FEM ein Problem und kann sich nicht selbst zurücksetzen.

Hat sich für mich auch angehört, als ob irgendein Bit in einer Position war wo es sich nicht resetted hat. Darf bei Automotive Software eigentlich nicht passieren, aber irgendwo verstecken sich immer mal Fehler im Code.