Störendes Hupen beim aufschließen

  • Ob das beim F3x noch genauso ist, weiß ich nicht. Aber BMWs haben in der Vergangenheit 2x gehupt, wenn die Zündung noch an ist. Also nicht nur den Wagen ausmachen (per Knopf), sondern nochmal drücken, damit auch die Zündung aus ist.

  • Ob das beim F3x noch genauso ist, weiß ich nicht. Aber BMWs haben in der Vergangenheit 2x gehupt, wenn die Zündung noch an ist. Also nicht nur den Wagen ausmachen (per Knopf), sondern nochmal drücken, damit auch die Zündung aus ist.

    Nicht die Zündung.
    Wenn der Motor noch läuft und man versucht das Auto zu verriegeln, dann hupt es 2x.

    Und ja, das macht der F3x standardmäßig.

  • Die DWA kann codiert werden auf Hupen beim öffnen / schließen (wie in USA).

    Normalerweise gibts dann ne Checkbox im idrive wo es aktiviert / deaktiviert werden kann.

    Afaik ist das aber nur ein einmaliges Hupen.


    Doppeltes Hupen kenn ich nur wenn man abschließt während der Motor läuft


    Ob das beim F3x noch genauso ist, weiß ich nicht. Aber BMWs haben in der Vergangenheit 2x gehupt, wenn die Zündung noch an ist. Also nicht nur den Wagen ausmachen (per Knopf), sondern nochmal drücken, damit auch die Zündung aus ist.


    Nicht die Zündung.
    Wenn der Motor noch läuft und man versucht das Auto zu verriegeln, dann hupt es 2x.

    Und ja, das macht der F3x standardmäßig.


    Ihr solltet schon die bisherigen Beiträge lesen :floet:

  • Die DWA kann codiert werden auf Hupen beim öffnen / schließen (wie in USA).

    Normalerweise gibts dann ne Checkbox im idrive wo es aktiviert / deaktiviert werden kann.

    Afaik ist das aber nur ein einmaliges Hupen.


    Doppeltes Hupen kenn ich nur wenn man abschließt während der Motor läuft

    Na dann müssen wir das hier aber auch korrigieren. :floet23:

    Wenn man die DWA codiert und die Checkbox dann im iDrive hat, ist es kein Hupen, sondern nur ein Piepen von der Alarmsirene was man dann beim öffnen oder schließen hört.

    Der TE hat aber das Problem, dass es hupt beim öffnen und nicht piept.

  • Ihr solltet schon die bisherigen Beiträge lesen :floet:

    genau :bioss:


    Ich war gerade mal bei :bmw-smiley:, meinten nur „Noch nie gehört, müssten wir mal eine Diagnose machen und der eine reifen könnte ja auch mal neu“

      

    Danke für die hilfreiche Antwort dachte ich nur :lol:

      

    Jetzt bin ich Zweigespannen, sollte ich jetzt eine Diagnose machen lassen, da bin ich ja schnell auch paar Euro los...

  • Jetzt kommt der nächste Hammer, ich habe es mal nicht abgeschlossen ca. 1 Stunde, hatte das Auto im Blick.

    Will einsteigen und wieder das Hupen, ohne das es abgeschlossen war ...

  • Wer weiß ? Entweder eine vermurkste Codierung oder jemand hat

    irgendwas an eine +Klemme angeschlossen die beim Aufwecken des Fahrzeugs aktiv wird

    und dann diesen Impuls auslöst.


    Ich denke wenn Du zu BMW gehst werden sie erst mal dein komplettes Auto auf eine neue I-Stufe flashen

    um einen Softwarefehler auszuschließen.

    Und wenn es dann immer noch nicht weg ist, geht die teure Suche los.

  • Fehlerspeicher auslesen und einmal alle Steuergeräte durchcodieren auf Standardeinstellungen.

    Hört sich an, als ob irgendwas vermurkst ist.

    Vielleicht hilft es ja sogar die Batterie mal ne halbe Stunde abzuklemmen, falls sich da am Softwarecode irgendwie was aufgehängt hat.