Autobatterie Wechsel Problem

• Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem BMW F30.

Und zwar habe ich versucht, selbst die Batterie zu wechseln. Nun habe ich alles ausgebaut. Ich habe zwei Batterien drinne.

Als ich alles ausmontiert habe, wurde der Tag schon lang und ich wollte am nächsten Tag weitermachen.

Nun habe ich leider die Heckklappe geschlossen und kriege sie nicht mehr auf.

Wie kann ich nun die Heckklappe manuell öffnen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Viele Grüße,

Mixer007

• Du kannst vorne im Motorraum an den Fremdstartpunkten die Batterie mit nem Überbrückungskabel anschließen und dann den Kofferraum öffnen. Das Fahrzeug aber nicht so starten!

• Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Die neue Batterie habe ich schon im Kofferraum eingebaut. Kann ich auch die alte an den Motorraum anschließen? Und welche? die Hauptbatterie?

• Gibts innen nicht irgendwo noch ne Notentriegelung? Dann könnte er über das Notfall Schloß an der Fahrertüre rein und hinter krabbeln

• Alternativ Sitze umlegen und reinkriechen. Habe ich auch schon so machen müssen. Notentriegelung gibt es nur bei US-Fahrzeugen.

• Ich habe die Heckklappe aufbekommen :) und zwar habe ich die Batterie vorne am Motorraum angeschlossen. Gott sei Dank ist die Heckklappe aufgegangen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Habe aber massive Probleme, die neue Batterie zu befestigen. Denn die alte war länger. Die neue, die ich bestellt hab, ist kürzer. Die Befestigungsbleche sind zum Teil etwas zu kurz, um die Batterie zu spannen.

Mal schauen, ob ich da andere Bleche verwenden kann.