Wie legt man die Sitze um, wenn man nicht in den Kofferraum rein kommt?
Beim F30 sind oben an den Sitzen Kippschalter, mit denen man die Verriegelung der Sitze lösen kann.
Wie legt man die Sitze um, wenn man nicht in den Kofferraum rein kommt?
Beim F30 sind oben an den Sitzen Kippschalter, mit denen man die Verriegelung der Sitze lösen kann.
Ähm ja.
Aber die Kippschalter sind nur aus dem Kofferraum erreichbar.
Edit:
Nennen wir die Kippschalter besser Entriegelungshebel.
Hallo,
Nein, ich wusste nicht, welche Werte meine alte Batterie hat. Ich hab im Internet diejenige bestellt, die zum Fahrzeug passen würde und zwar diese https://www.amazon.de/gp/product/B07W199CY8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Als ich die alten Batterien ausgebaut habe, hatten diese die Werte 90Ah und 70Ah. Die mit 90Ah sitzt unten, die mit 70Ah ist oben.
Ich habe gelesen, wenn man eine Batterie mit anderen Werte einbaut, muss man diese registrieren etc.
Die Frage ist jetzt, habe ich die falsche Batterie bestellt? Laut Amazon passt diese aber zu meinem Fahrzeug.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ähm ja.
Aber die Kippschalter sind nur aus dem Kofferraum erreichbar.
Edit:
Nennen wir die Kippschalter besser Entriegelungshebel.
Ähm wow, ich muss wohl zaubern können.
Verstehe nicht wieso Du das ungläubig und besserwisserisch hinterfragen musst, wenn Du da keine Ahnung von hast.
Es ist ja nicht so, dass ich das geträumt habe. Sondern genauso vor 4 Jahren gemacht.
Einmal kurz in die Betriebsanleitung schauen hätte uns jetzt 4 unnötige Posts hier erspart.
Alles anzeigenHallo,
Nein, ich wusste nicht, welche Werte meine alte Batterie hat. Ich hab im Internet diejenige bestellt, die zum Fahrzeug passen würde und zwar diese https://www.amazon.de/gp/product/B07W199CY8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Als ich die alten Batterien ausgebaut habe, hatten diese die Werte 90Ah und 70Ah. Die mit 90Ah sitzt unten, die mit 70Ah ist oben.
Ich habe gelesen, wenn man eine Batterie mit anderen Werte einbaut, muss man diese registrieren etc.
Die Frage ist jetzt, habe ich die falsche Batterie bestellt? Laut Amazon passt diese aber zu meinem Fahrzeug.
Kommt drauf an was du vorher drin hattest? Beim 320d is normalerweise eine 90Ah Agm verbaut wenn ich mich nicht irre also wäre eine 85Ah nicht richtig und passt deswegen nicht von den Maßen rein.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo,
Laut Amazon sollte sie aber in mein Fahrzeug passen. Die Maße weichen bei den verschiedenen Herstellern ja ab und zu ab oder ?
Oder haben die 90Ah Batterien immer die gleiche Maße ?
Dann überlege ich mir was um sie zu befestigen. Wenn sie fest sitzt, sollte das Problem ja behoben sein.
Ich frage mich nur, wie es sich mit der Zweit-Batterie verhält. Muss diese unbedingt zu dem Fahrzeug passen oder kann ich hier eine abweichende Batterie einbauen bzw. welche Kapazität sollte diese haben ? Auch 70Ah? Das Problem ist, dass es keine solche Batterien zum Kaufen gibt. Kann ich hier auch welche mit 77Ah oder 80Ah verwenden ?
Alles anzeigenÄhm wow, ich muss wohl zaubern können.
Verstehe nicht wieso Du das ungläubig und besserwisserisch hinterfragen musst, wenn Du da keine Ahnung von hast.
Es ist ja nicht so, dass ich das geträumt habe. Sondern genauso vor 4 Jahren gemacht.
Einmal kurz in die Betriebsanleitung schauen hätte uns jetzt 4 unnötige Posts hier erspart.
Die Frage war ernst gemeint.
Und da ich seit über 6 Jahren einen F30 fahre, werde ich wohl noch gerade so wissen, wo die Hebel dafür sind und wie man an diese ran kommt.
Und den Absatz, wo in der Bedienungsanleitung steht, dass man durch das kleine Loch dort kriechen soll, um im Notfall die Entriegelungshebel umzulegen, musst du mir bitte noch zeigen.
Aber es hätte ja sein können, dass du da einen Trick kennst und deswegen hatte ich nachgefragt.
In meiner Bedienungsanleitung steht etwas anderes.
Alles anzeigenHallo,
Ich kann mit ich vorstellen, dass Amazon alle deine Austattungsvarianten berücksichtigt.
Wenn du den Link aufmachst, siehst du, dass es für das gleiche Fahrzeug 5 Verschiedene Batterien gibt, Bj und austattungsabhängig.
https://www.realoem.com/bmw/en…-BMW-320dX&diagId=61_2815
Wenn, dann müsstest du die BMW Teilenummer die auf der Batterie steht eingeben, dann hast du eine Chance wirklich das richtige Teil zu erwischen. Hier mit einem Beispiel 61217555719
https://www.amazon.de/Varta-580901080D852-Silver-Dynamic-Autobatter...
Die Frage war ernst gemeint.
Und da ich seit über 6 Jahren einen F30 fahre, werde ich wohl noch gerade so wissen, wo die Hebel dafür sind und wie man an diese ran kommt.
Und den Absatz, wo in der Bedienungsanleitung steht, dass man durch das kleine Loch dort kriechen soll, um im Notfall die Entriegelungshebel umzulegen, musst du mir bitte noch zeigen.
Aber es hätte ja sein können, dass du da einen Trick kennst und deswegen hatte ich nachgefragt.
In meiner Bedienungsanleitung steht etwas anderes.
Du reitest hier kleinkariert auf einer Formulierung rum, ohne jemandem im Ansatz zu helfen.
Es ging darum, wie man in den Kofferraum gelangt mit abgeklemmter Batterie. Den Weg habe ich aufgezeigt, über das Umklappen der Rücksitzbank. Wenn deine körperliche Konstitution es nicht zulässt, da durchzukommen, ist das deine Sache.
Und jetzt lass doch bitte diese unnützen Posts bleiben, die keinem Interessierten mit dem selben Problem hier weiterhelfen. Und nein, die Mühe, Dir die passende Seite aus der Anleitung zum Teilumklappen der teilbaren Rückbank zu fotografieren, werde ich mir nicht machen. Darfst Du schon selber suchen.
ZitatUnd da ich seit über 6 Jahren einen F30 fahre, werde ich wohl noch gerade so wissen, wo die Hebel dafür sind und wie man an diese ran kommt.
Da mangelt es Dir wohl an Improvisationsvermögen. Für Screenshots erzeugen aus Ista schein es ja gerade noch zu reichen...
Ja, lassen wir es einfach.
Du bist einfach viel zu dämlich es zu begreifen.
Die Bilder sind aus der Bedienungsanleitung.
Kleinkariert, uneinsichtig, stur und unhöflich - Glückwunsch zu diesem bereichernden Charakter.
P.S.: ich weiss schon, dass das Bild aus der Driver‘s Guide App stammt. Gibt da aber noch ein weiteres. Dafür fehlt Dir aber wie gesagt das Improvisationstalent.
Hoffe Du hast noch einen schönen Schema-F-Abend!