Audi vs. BMW

• Gut, machen wir es an den Grundpreisen fest was eine Klasse ist und was nicht.

A3 Grundpreis (Benziner, 140PS): 27400 Euro
    316i Grundpreis: 28800 Euro

1400 Euro Differenz, ca 5% der Grundpreise

Deine Beispiele:

A6 Grundpreis (mit 3.0 Biturbo, 313PS): 56850 Euro
    740XD Grundpreis: 84400 Euro

27550 Euro Differenz, ca. 50% Aufschlag vom Audi zum BMW

530xD Grundpreis: 55000 Euro
    A8 3.0 Grundpreis: 74000 Euro

19000 Euro Differenz, immer noch knapp ein Drittel Aufschlag vom BMW zum Audi

Ich denke nicht das so ein Vergleich Sinn macht bei so abweichenden Grundpreisen. Aber was sollte einen INteressenten für einen A3 Stufenheck davon abhalten, bei vergleichbarem Preis einen F30 anzuschauen oder eben umgekehrt? Wer Platz braucht wird weder auf 18cm Längendifferenz der Autos schauen noch sich überhaupt BMW oder Audi anschauen.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Listenpreise sind auch Schall und Rauch. 7er und A8 gibt es mit deutlich größeren Nachlässen was die Differenzen zur Klasse darunter auch wieder verschiebt...wer bezahlt schon die UVPs?? Zudem unterscheiden sich die Serienausstattungen zwischen den Klassen, von Versicherungseinstufungen und Unterhaltskosten wollen wir gar nicht anfangen.
    Aber wenn man bei UVPs bleibt, gibt es für rund 28TEUR auch schon den A4 als 1.8er Limousine....und locker einen riesigen Skoda Superb, wer's mag.

Wie dem auch sei, m.M.n. ist der Vergleich A3 vs. 3er ohne viel Sinn. Ich akzeptiere aber auch andere Ansichten/Meinungen. ;):beer:

In diesem Sinne
    Grüße

• In der neuen AB, die morgen rauskommt, wird einmal mehr der i3 vorgestellt. Freu mich schon drauf.
    Der kleine Elektrohüpfer kommt für mich bei der nächsten Anschaffung in die engere Wahl, weil ich fast nur Kurzstrecke fahre.
    Und: Audi hat da nichts Vergleichbares. Von wegen Vorsprung durch Technik.

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Was ist denn zur Zeit los?
    Soviel Audi vs. BMW in so kurzer Zeit gab es bisher auch selten, hier der nächste Bericht: Klick mich!

Ergebnis: (Audi) 3 : 6 (BMW) ;)8)

Grüße

• Gerade bei mir hier auf dem Parkplatz erspäht...

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fotovnbvh.png]

Dieses Exemplar der Gattung "prolus giganticus schwanzus schrumpfus" hat alles, was der Dorftrottel von heute braucht!
    Haubenschutz, selbst abgeklebter böhser Blick, tiefergelegt das selbst plattgefahrene Kaugummis die Ölwanne abreißen, die schlnen Audi-Ringe übers halbe Heck und der spiegelverkehrte Schriftzug "Mach die Spur frei!!!!" in der Windschutzscheibe sprechen Bände...

Leider ist mir der Fahrer dieses "schönen Bildnisses" entwischt- aber er hatte alle Attribute, die der Mann von heute so haben muss.
    Basecap verkehrt herum auf der Birne, pflaumiges Oberlippenbärtchen, eine Hose mit dem Schritt in den Kniekehlen und ein Gang wie John Wayne ohne Pferd! Man konnte förmlich sehen, wie die "cohonnes" an die Knie stießen...
    Herrlich....you made my day :D

• :schreck: :taunt: :hurra: Ja, der ist wirklich gut!!! Ich kugel mich vor lachen! Danke!!!!

F31 320dA Sportline

Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - Autogas

• Hi @M-Power,

leider kann ich das Bild nicht aufrufen, kannst Du es nochmal einstellen?

_________

Der Spruch "Mach die Spur frei!" passt aber auch zu vielen selbst ernannten VIP in dieser Republik, welche im feinen Stöffchen und in ihren drängelnden A7, oder war es A6 oder gar A5 (...kann man wirklich kaum auseinander halten...) und die BAB zu ihrer Privatstraße erklären wollen...! Erst heute früh wieder (warum gerade immer wieder Audi's = keine Ahnung) schlimm jedenfalls, sind bestimmt kleine Männer mit Sitzkissen am Steuer..? Aber mich beruhigt immer folgender Spruch: "Wenn die Sonne der Moral tief steht, werfen auch Zwerge Schatten." (Hoffe M-Power Du bist kein Winzling, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel, gib ja auch kleine Leute mit Esprit und Herz. ;) )

Du ich glaube wir müssen aufpasssen, dass wir uns es hier im Forum nicht mit den doch sehr zahlreich, verdeckt agierenden "Ringe-Jüngern" verscherzen :eye:

• Ich sag dazu nix mehr... Aber irgendwie amüsant!

Ihr gehört dann zur aufgeklärten Schicht in diesem Land, die den Feind auf unseren Autobahnen ausgemacht habt! Respekt... :flash:

• @M-Power; " made my day" ist ein Schipfwort der übelsten Sorte :D
    Wenn du das einem Ami an den Kopf schmeisst, reisst er dir die Rübe runter ;)
    Nur mal so zur Info