Aufhören
das gibt sonst wieder Mecker vom Mike
Audi vs. BMW
-
-
Einer geht noch:
So weiß jeder Psychologe, dass übertrieben große Isignien persönliche Defizite kompensieren sollen
Oder anders gesagt: Mein Sch***** ist klein...aber dafür habe ich den größten Kühlergrill!!!!!!
Kein Scherz, stand in einer medizinischen Fachzeitschrift unter der Überschrift, warum Männer sich für eine bestimmte Automarke ganz bewusst entscheiden!
Und was sagt dann, mit diesem Hintergrund ein M3 mit 4 Rohren hinten, 20" Felgen 4l V8 unter einem Powerdome und auch im Standgas fast unüberhöhrbaren 420 PS über jmd aus?
Kann man dann natürlich auch noch auf die höherklassigen M Fahrzeuge ausweiten...Ehrlich gesagt, halte ich von so nem psychologischen Unsinn nicht viel.
Ich hab in meinem Freundes/Bekanntenkreis 3 Psychologen - von zweien sind sind auch mindestens ein Elternteil in diesem Beruf tätig.
Wenn man mit denen über psychologische Studien spricht, dann können die meistens nur drüber lachen. Vor allem wenn es um nicht durch mehrere Querstudien und verschiedenen Psychologen/Teams verifizierten Studien geht.
Und gerade bei Geschlechtsspezifischem Verhalten, findest du gaaanz wichtige Studien, die alles mögliche behaupten.Und ganz ehrlich, da können wir alle froh drüber sein - ansonsten könnte man jeden Menschen komplett kategorisieren. Da würde sich dann ein modifiziertes Kastensystem als Gesellschaftsform anbieten...
Geht aber sicher nichts über einen "getunten" VW Polo, mit nem Endrohr, das dicker ist als mein Oberschenkel...
-
Und was sagt dann, mit diesem Hintergrund ein M3 mit 4 Rohren hinten, 20" Felgen 4l V8 unter einem Powerdome und auch im Standgas fast unüberhöhrbaren 420 PS über jmd aus?
Kann man dann natürlich auch noch auf die höherklassigen M Fahrzeuge ausweiten...Kenne keinen, der so ein Auto fährt...sorry
Ehrlich gesagt, halte ich von so nem psychologischen Unsinn nicht viel.
Ich hab in meinem Freundes/Bekanntenkreis 3 Psychologen - von zweien sind sind auch mindestens ein Elternteil in diesem Beruf tätig.
Wenn man mit denen über psychologische Studien spricht, dann können die meistens nur drüber lachen. Vor allem wenn es um nicht durch mehrere Querstudien und verschiedenen Psychologen/Teams verifizierten Studien geht.
Und gerade bei Geschlechtsspezifischem Verhalten, findest du gaaanz wichtige Studien, die alles mögliche behaupten.Ich selber habe während meines Studiums auch mal ein Semester Psychologier als Nebenfach besucht...weil es mich grundlegend interessierte, etwas mehr über die Psyche des Menschen zu erfahren...so hatte ich zumindest gehofft
Ich wurde jedenfalls schnell auf den boden der tatsachen zurück geholt...das Klischee besagt ja, dass 95% aller Psychologie-Studenten das nur studieren, um sich selbst zu therapieren.
Als ich das erste Semester hinter mir hatte und viele der gut 300 Studenten im Kurs kennen gelernt hatte- da wusste ich, das an jedem Klischee ein großer Funken Wahrheit hängtGeht aber sicher nichts über einen "getunten" VW Polo, mit nem Endrohr, das dicker ist als mein Oberschenkel...
Ich hatte gerade eine andere Assoziation als den Oberschenkel...aber da denke ich lieber an die vielen kleinen, süßen Hundewelpen auf der Blumenwiese
...und nun BTT, bitte....
Weiter rumalbern können wir im Laber-Thread -
Ich habe bis jetzt immer VW u. Audi gefahren. Die letzten waren TT-Coupe und A4,B7 DTM-Edition, beides allradfahrzeuge. War mit beiden sehr zufrieden! Aber irgendwie top der BMW das ( spreche jetzt nicht von der Inneraumverarbeitung und Materialien, da ist Audi im Moment unschlagbar.) Ich meine die Fahrdynamik, fühle mich in dem Auto unheimlich wohl! Habe ich so noch nicht bei einem anderen Auto erlebt. Ich denke ich habe jetzt meine Marke gefunden und kann mir vorstellen der auch über eine lange Zeit treu zu bleiben!!! 5 Jahre 3er 328i Limo und dann vielleicht umsteigen auf einen 4er 335i.
Wie Recht du hast
-
das Klischee besagt ja, dass 95% aller Psychologie-Studenten das nur studieren, um sich selbst zu therapieren.
Da wird dir kein aufrichtiger Psychologe widersprechen!
...und nun BTT, bitte....
Weiter rumalbern können wir im Laber-ThreadGut also BTT:
Wieso findet sich denn kein BMW vs. Mercedes Thread?
Mein Tipp ist ja schon vorher zu lesen... -
Und schon geht es in eine neue Runde der "sinnvollen AutoB..-Vergleichstests"; Thema heute: Mittelklasse vs. Kompaktklasse
Aber seht selbst was diesmal mit dem F30 verglichen wird: Klick mich!
Grüße
-
-
-
Warum die AB nicht gleich den F30 mit einem Wasserkasten vergleicht...? Mit viel Phantasie ist der auch besser. Unsere Audi-Gläubigen im Forum wird es freuen...endlich wieder "Dohoim in Ing'l-Stadt" .wenn auch im schnöden BMW, schade das der keine vier Ringe hat...
Jungs mir ist schlecht!
-
Wo ist das Problem? Mal unabhängig von irgendwelchen Klasseneinstufungen, beides sind Stufenhecklimousinen und beide sind in einem ähnlichen Kundensegment unterwegs. Der A3 ist 17cm kürzer und etwas günstiger was evtl. einen Klassenunterschied rechtfertigt, aber ich kann mir schon vorstellen das manch Audi A4-Fahrer in Richtung A3 Stufenheck schaut, sicherlich aber auch umgekehrt.
Aber was Audi genau wie Mercedes immer noch nicht auf die Reihe bekommen: Die richtigen Proportionen! Der CLA ist eine Mißgeburt schlechthin, und auch beim A3 Stufe ist die Front gegenüber dem Heck einfach zu lang. Der F30 hat das Thema Proportionen perfekt umgesetzt und ist das viel, viel schönere Auto.
Grüße
Sven -
Naja, wenn man das so sieht kann man auch den A6 mit dem 7er, den 5er mit dem A8 usw. usf. vergleichen. Das sind auch alles Stufenhecklimousinen in ähnlichen Größen (+- 20cm)....
Diese "paar cm" machen aber nunmal den Unterschied zwischen den Klassen aus, neben anderen Faktoren natürlich.Ich bin gespannt wann AB den 3er mit dem Stufenheckgolf (Jetta) vergleicht und der günstigeren Preis und das niedrigere Gewicht des VW für den Testsieg sorgt...
Wie auch immer, man sollte m.M.n. doch in den Klassen bleiben auch wenn einzelne Modelle die Grenzen größenmäßig etwas verwischen, wie bspw. der Golf-basierte Skoda Octavia o.ä.Hier übrigens weitere News zum Thema Audi vs. BMW Klick mich!
Grüße