Audi vs. BMW

• Da war der Verkäufer aber wohl gerade als Azubi in der 1. Woche da. Mal ehrlich wenn das wirklich so abgelaufen ist sollte man den AG des Verkäufers drauf hinweisen was er da für "Fachidioten" sitzen hat.
    Ich bin kein Autonarr, kann aber sehr wohl alle Audis außeinanderhalten. Bei einer gewissen Distanz sicher nicht mehr, aber das ist bei BMW teilweise auch schon so.

Diese Spezies gibt es aber auch zu genüge bei Mercedes und BMW, da nehmen sich alle marken nichts.
    VW und Audi fallen hier halt mehr ins Gewicht, da diese einfach bei vielen Firmen Standard und entsprechend häufig unterwegs sind.

Wie Recht du hast :)
    Quatschköppe von Verkäufer gibts überall
    Und durchgeknallte Autofahrer sitzen in jedem Fabrikat!
    Das von einer oder mehreren Automarken abhängig zu machen
    ist Quatsch mit Soße :D

• Früher hat man BMW-Fahrern immer nachgesagt, sie seien die Raudies auf der Autobahn...was vielleicht auch irgendwo richtig war!
    Inzwischen sind es aber Passat und A4-Fahrer...die kennen keine Halten mehr...und machen keine Gefangenen ;)
    Ich glaube aber, dass es nicht unbedingt an einer bestimmten Automarke fest zu machen ist! Vielmehr liegen die Gründe- nach meinem Dafürhalten- ganz woanders!

1. PS-Zahlen
    Vor 20 Jahren hatte ein Golf GTI 115 PS und war ein echter "Hirsch" auf der Autobahn...
    Da gab es wenige, die da ernsthaft mithalten konnten und man war mit dem GTI schon sehr weit oben in der "Nahrunskette"...
    Der Otto-Normalo hatte irgendwas zwischen 50 und 70 PS...und selbst einen E-Klasse-Mercedes gab es mit 60 PS-Diesel...
    Ein 325i war mit seinen 192 PS ein echter Sportwagen und ein M3 mit 286 PS ein "Rennwagen mit Straßenzulassung"....
    Die meisten Autos schafften kaum die 150 km/h, mit 180 war man schon ein Burner, alles über 200 Wahnsinn, und die Autos die die 250 erreichten konnte man an einer Hand abzählen ;)

Heute hat doch kaum ein Auto unter 140 PS...und selbst bei einem 170-PS-TDI sprechen Autozeitschriften von "leicht untermotorisiert"....
    Der GTI schafft heute nicht mehr nur 188 km/h, sondern wird auch bei 250 elektronisch eingebremst...

Die Autos sind heute viel schneller als damals- was nicht heißen soll, dass sie generell auch schneller fahren...
    Aber die Zahl derer, die es könnten (und auch tun) hat sich deutlich erhöht- wobei andere wie vor 20 Jahren auch schon, stur weiter die 130 fahren... ;)

2. Sicherheit
    Vor 20 Jahren musste man beim Autofahren noch denken und fühlen...es gab kein ESP, kaum ABS und Airbags waren eine sinnlose "Modeerscheinung".
    Oder anders gesagt: Man hing an seinem Leben und wusste: "Wenn ich einen Fehler mache, dann war´s das...". Also passte man seinen Fahrstil auch eher seinem Fahrkönnen an ;)
    Heute hat man Luftkissen von allen Seiten, und ABS und ESP hlaten die Karre in der Spur...so das selbst der untalentierteste Bewegungslegatheniker bei Glatteis neue Rundenrekorde aufstellen kann...
    Vollgas, ein bißchen am Lenkrad krubeln...den Rest macht die Elektronik!

3. Mangelnde Rücksicht
    Vor 20 Jahren war das Leben noch schön und einfach...
    Man hatte seinen geregelten Job, ein gesundes Auskommen und Vorgaben, die auch zu schaffen waren!
    In der Familie herrschte Freiden, der Chef (oder die Mitarbeiter) waren auch nett, die Kegelbrüder ein lustiger Haufen und das Leben eine schöne Sache...

Heute sieht das dank "geiz ist geil" und "Gewinnmaximierung" alles anders aus...Keiner hat mehr Zeit füreinander, alle gehen auf dem Zahnfleisch weil sie ausgemergelt sind und gereizt ist heute eh jeder ;)
    Die alte ist zu Hause mit den Göhren überfordert, der Chef steht nur noch unter Strom und der Kegelclub wurde schon lange aufgelöst, weil keiner mehr Zeit dafür hatte...
    Wo soll nun jemand mit seinem Frust hin? Jemand, dem niemand mehr zuhört und es allen anderen scheißegal ist, ob er nun da ist oder nicht?
    Er will auch mal jemand sein, der Beachtung findet...er will auch mal bestimmen...er will ausbrechen...
    Also blockiert er mal mit 90 die linke Spur....zwingt andere zum Ausbremsen...oder fährt bei 220 auf Briefmarkenabstand auf...endlich ist er mal wer!!!!!
    Andere nehmen ihn wahr...er steht im Mittelpunkt ;)

4. Schlechte Ausbildung
    Mein Neffe ist gerade 18 geworden und hat frisch seinen Führerschein! Er wollte unbedingt mal mein Auto fahren- also sind wir beide los!
    Er am Volant, ich auf dem Beifahrersitz! Auf der 3-Spurigen Autobahn war rechts alles lerr- aber er fuhr 140 auf der mittleren Spur! Als ich ihn fragte was das solle und warum er nicht nach rechts fahre:
    "Rechts ist doch die Spur für LKW!"
    Genauso "rechts vor links"....das kennen die nicht....oder Verhaltensregeln im Kreisverkehr...keiner weiß, wann darf man blinken und wann nicht? Und wer hat Vorfahrt? ;)

Das könnte man hier so endlos weiter führen...aber im Endeffekt hilft bei allem nur eine Lösung:
    Gegenseitige Rücksicht, Spiegel benutze und vielleicht mal eine Fahrstunde zur Auffrischung machen ;)

• 4. Schlechte Ausbildung
    Mein Neffe ist gerade 18 geworden und hat frisch seinen Führerschein! Er wollte unbedingt mal mein Auto fahren- also sind wir beide los!
    Er am Volant, ich auf dem Beifahrersitz! Auf der 3-Spurigen Autobahn war rechts alles lerr- aber er fuhr 140 auf der mittleren Spur! Als ich ihn fragte was das solle und warum er nicht nach rechts fahre:
    "Rechts ist doch die Spur für LKW!"
    Genauso "rechts vor links"....das kennen die nicht....oder Verhaltensregeln im Kreisverkehr...keiner weiß, wann darf man blinken und wann nicht? Und wer hat Vorfahrt? ;)

Ich will deinem Neffen ja nicht's unterstellen, aber da kenne ich aus dem Familienkreis auch andere Beispiele. ;)
    Bei denen hab selbst ich wieder mal etwas neues im Bezug auf die neuen Regeln gelernt.

• Ich will deinem Neffen ja nicht's unterstellen, aber da kenne ich aus dem Familienkreis auch andere Beispiele. ;)
    Bei denen hab selbst ich wieder mal etwas neues im Bezug auf die neuen Regeln gelernt.

Alles OK ;)

...und natürlich kann man auch ab und an mal neue Regeln bei denen lernen...aber was das Autofahren ansich angeht...oha ;)
    Das ist- zumindest bei uns in der Region- inzwischen eine echte Seuche ;)

• Jetzt tut sich ne Frage auftun ;)
    Wat hat dat alles mit Audi vs. BMW zu tun?

Ich sags euch: Gar nichts!!!!!!

P.S ich hab das mal im feinsten Ruhrpottdeutsch angefragt ;)

• Ich sags euch: Gar nichts!!!!!!

Aber schön ist´s und Spass macht´s :D
    ...und ist das etwa nichts?

So komme ich immerhin mal vom Sofa und verblöde nicht endgültig bei "Mitten im Leben" ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Tom-Hendrik, tu die Maul weg von die Oma sein Bier!!!!"

• So, so Hartz IV TV :D
    Wie du kommst beim tippen runter vom Sofa???
    Welches Körperteil benutzt du denn dafür :D

• So, so Hartz IV TV :D
    Wie du kommst beim tippen runter vom Sofa???
    Welches Körperteil benutzt du denn dafür :D

Das möchst wohl wissen, was? :D

Aber hier lesen Minderjährige mit... ;)