Audi vs. BMW

  • Wobei der BMW M335i dann um einiges teurer wird und der Benzinverbrauch sicher nicht mehr ganz so vorteilhaft aussehen wird...

  • Für mich gibt es eh' nur einen Gewinner...


    Ich weiß, dass sich hier im Forum auch viele Audi-Jünger oder solche, die es einmal waren, tummeln, doch ich kann der Marke nichts abgewinnen und selbst wenn sie das beste Auto der Welt bauen würden. Die Faszination beschränkt sich allenfalls auf die Auto-Union Rennwagen aus den 30ern, die technisch weit ihrer Zeit vorraus waren und einen Sound aus ihren 16 Zylindern entwickelten, der bis heute einmalig ist. Das waren einzigartige technische Wunderwerke, denen selbst die berühmten Silberpfeile aus dem Hause Mercedes kaum etwas entgegen zu setzen hatten. Lasst Euch mal die Leistungswerke anno 1936 auf der Zunge zergehen: 16 Zylinder aus 6.010 ccm, 520 PS, 835 Nm und V/max um die 340 km/h bei einem Trockengewicht von 824 kg... das alles ohne ABS, ESP etc. auf Reifen in Spalttablettenformat und Trommelbremsen... das was die Horch Werke in Zwickau auf die Rennstrecke losließen, war ein Erbeben im Motorsport.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Auto-Union-Rennwagen


    Jeder verbindet ja mit einer Marke Emotionen, Tradition und vielleicht auch gewisse Personen die solche Autos fahren, die man mag oder auch nicht. So geht es auch mir, einige Leute die ich nicht mag fahren halt Audi. Das heißt natürlich nicht, dass unter den Audi-Drivern nicht auch dufte Leute unterwegs sind, mit denen man gerne seine Zeit verbringen würde. Für mich ist Audi ein überteuerter VW, sorry, ist halt meine Meinung. Man möge es mir nachsehen.


    Mich hätte mal mehr ein Test zwischen BMW und Lexus oder Jaguar interessiert, Mercedes sowieso... halt der ewige Fight.


    Fazit: Audi mag in diesem Test das scheinbar bessere Auto aufgestellt haben, von mir aus gerne, sollen sich die Audi-Gläubigen daran weiden, ich halte BMW die Treue ;)

  • Der Vergleich hinkt sowas von... ;)


    Der S4 ist das SPORTMODELL unterhalb des RS4...der 335i eine ganz normale Limousine ;)
    Der reale Gegner des S4 ist der M335i...der noch nicht lieferbar ist... ;)
    Bei dem test dürften dann die Verhältnisse auch wieder gerade gerückt werden...


    Mangels Verfügbarkeit eines M335i hätte es zur besseren Vergleichbarkeit vorerst auch ein 335iA xDrive mit PPK getan. ;)8)


    Grüße

  • Da würde ich nicht viel drauf geben denn sportauto gehört zu AMS und wenn man sieht wo der letzte Chef redakteur von AMS jetzt arbeitet löst das dass Rätsel :D


    M335i kommt der denn wirklich? Beim 1er War es nötig, da es keinen M1 geben konnte.


    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

  • Jeder verbindet ja mit einer Marke Emotionen, Tradition und vielleicht auch gewisse Personen die solche Autos fahren, die man mag oder auch nicht. So geht es auch mir, einige Leute die ich nicht mag fahren halt Audi.



    Also wenn man danach geht, müsste man BMW wirklich hassen - denn sorry, aber was an diversen Tankstellen und Fast Food Restaurants usw. um gewisse Uhrzeiten an ihren BMWs rumlungert, da kann (evtl bis auf VW) keine andere Marke auch nur im Ansatz mithalten.


    Ich bin in meinem engeren Freundeskreis der erste mit nem BMW. Da gabs bei einigen auch die Sprüche, ob man mit so ner Proleten Karre wirklich rumfahren will.
    Hat sich aber schnell erledigt als sie ihn dann gesehen haben. ;) 8)