[F34] Erfahrungsbericht Technische Aktion 00118950500 AGR-Kühler prüfen

  • Siehe hier Kühlflüssigkeit Verbrauch F31 335d


    BMW München mit detaillierter Fehlerbeschreibung anschreiben und für Folgeschäden haftbar machen. Bei mir ging das dann ganz schnell.

    Schon gemacht, interessiert sie nicht.

    Nach dem dritten Mal anschreiben, haben sie gemeint, ich kanns ja reparieren/austauschen lassen und dann mal ein Kulanzantrag einreichen lassen - na super!

  • Man hat nun den Kat im Verdacht, da scheinbar komplett verstopft und voller Ruß... Mag mir gar nicht vorstellen wie es dann im Motor ausschaut... :rolleyes: Nunja, die vierte Kulanzanfrage läuft jetzt, mal schauen wann es BMW zu doof wird. Hab irgendwie nicht mehr das Gefühl, dass hier kompetent ein Problem analysiert und gelöst wird, sondern man mittlerweile einfach ins Blaue hinein Teile tauscht bis es hoffentlich wieder funktioniert.

    „straights are for fast cars, turns are for fast drivers“

  • Man mag es kaum glauben, aber ich haben nach sage & schreibe 16(!) Tagen endlich mein Fahrzeug wieder. Insgesamt wurden Arbeiten im Wert von ziemlich genau 8000€(!) durchgeführt. Bei aller Freude, dass davon 7700€ auf Kulanz übernommen wurden, bleibt trotzdem kein gutes Gefühl am Ende. Nicht nur, dass es gefühlt Ewigkeiten dauerte, auch die Kommunikation verlief immer sehr schleppend. Aber das Schlimmste war, dass ich bei der Abholung entdeckte, dass ein Stück der Motorhaubenabdeckung in der Front scheinbar bei den Reparaturen abgebrochen ist und mir niemand etwas darüber gesagt hat. Der Spalt zwischen Motorhaube und Abdeckung ist offensichtlich, ich hab es auch sofort gesehen.
    16127F0A-8EF6-465D-AEAB-51936DA9B441.jpeg

    Die Plastikecke, die dort weggebrochen ist, steht etwas über, sodass ein Mechaniker ziemlich leicht bei Arbeiten dort mit der Hose hängenbleiben kann. Sowas kann natürlich immer passieren und es wäre nicht so schlimm gewesen, wenn man es offen zugegeben hätte. Stattdessen hat man sich darauf berufen, dass kein Mechaniker etwas gesagt hat und ob das nicht vorher schon so war... ich wär fast geplatzt vor Wut.


    Man kann das Teil selbst auch nicht einfach wechseln, für mich sieht es so aus, als müsste die komplette Front ausgetauscht werden... was für ein bescheuertes Design!


    Unser Serviceberater bespricht das mit dem Leiter und meldet sich Montag. Selbst wenn es ohne größere Diskussion repariert wird, sind es dann wieder sicher 1-2 Tage, in denen das Auto dort sinnlos rumsteht...


    so langsam vergeht mir echt die Lust an der Marke... in 3 Monaten hatte ich mit dem BMW mehr trouble als mit allen Vorgänger-Autos zusammen :rolleyes:

    „straights are for fast cars, turns are for fast drivers“

  • Es tut mir sehr Leid für Dich ! Wie sagt man, das Unglück kommt selten allein...

    Das Design ist wirklich nicht verbraucherfreundlich, ich habe das auch schon feststellen müssen... Bei mir um das BMW-Emblem sind Spuren , wie von verschossenen Insekten zu sehen und die gehen nicht weg... Ich dachte eine Sekunde lang- toll, ist ein Plastikteil, kann vllt. ausgetauscht/neulackiert werden, aber dann stellte ivh fest, dass es eine ganze Fronteinheit ist...

    Werkstattfehler gehören zum menschlichen Faktor, sowas habe ich sogar noch krasser vor zig Jahren mit VW erleben müssen, daher war es für mich heute ein Deja vu... Bleib stark !

  • Daher man sollte nicht zu viel Geld für Autos ausgeben, dann tut es weniger Weh. Persönlich solche "Kosmetik" Probleme stören mich nicht, wenn ein Stück fehlt, ja mei ist passiert, die Karre fährt und das Leben geht weiter. Ich habe schon die Augen auf neuen 5er Touring geworfen :) Solange bei diesem F31 der Motor läuft, nichts anfassen, wenn der hops geht dann anderen holen ;)