Hallo zusammen,
ich habe mal eine total blöde Frage: Es gibt für mich nur wenig schönere Dinge, als in meinen weißen F31 LCI einzusteigen, nachdem er frisch aus der Waschanlage kommt. Leider habe ich nach jedem Besuch in der Waschanlage das Problem, dass beim nächsten Einsatz der Scheibenwischer die Scheibe so stark verschmiert, dass ich fast nichts mehr sehen kann – gerade im Dunklen. Ich gehe dann immerhin und reinige die Scheibe zu Hause noch mal mit Wasser und Zewa. Oft hilft es, manchmal aber auch nicht. Ein kleiner Schmier bleibt.
Alternativ kann ich gefühlt drei Liter Scheibenreiniger draufspritzen. Irgendwann geht der Schmier dann auch weg. Aber das kann ja nicht angehen. Andere kommen auch aus der Waschanlage und haben freie Sicht auch beim nächsten Regen.
Meine WIscherblätter haben noch ausreichend Profil, um es mal so auszudrücken, und werden regelmäßig mit Wasser gereinigt. Ich habe keine Idee, was ich dagegen unternehmen kann. Es ist nicht nur super lästig, sondern oft auch gefährlich.
Könnte es daran liegen, dass meine Scheibe recht verkratzt ist und sich da ggf. etwas von dem Reinigungsmittel ansammelt? oder ist das totaler Quatsch?
Habt ihr eine Idee, wie ich dagegen angehen kann? Vielen Dank vorab und einen schönen Abend.
Viele Grüße
Festus2604