BMW Styling M442 Lackieren

• Kann man. Hatte das selbe Thema bei meinen alten Felgen.

Das glanzgedreht ist dann allerdings weg.

Das Problem verstehe ich nicht. Man kann doch lackieren/pulvern danach wieder glanzdrehen lassen und das Ganze dann klarlackieren. Habe ich schon mehrfach machen lassen.

Der Lackierer um die Ecke kann das mit dem Glanzdrehen natürlich nicht, aber dafür gibt es ja Felgenspezialisten, die alles aus einer Hand anbieten.

• Markus F. das geht sicherlich, ja.

Ist dann aber nur die Frage ob da noch die Kosten zum Nutzen in Relation stehen...

Ich denke eher nicht und MIR wars das auch definitiv nicht wert.

Kann natürlich jeder anders sehen.

Also ich habe damals bei meinem Panamera für das Entlacken, Pulvern, Glanzdrehen, Klarlackieren und Keramikversiegeln € 190 pro Felge (21") bezahlt. Finde ich mehr als fair...

Das Lackieren meiner A5 Felgen (19") hat aber auch nur € 150 für den ganzen Satz gekostet ;)

• So ich war dort gewesen hab die felgen abgegeben 19 Zoll mit bordsteinschäden und mit restfolie :fail::thumbup: ging zum schluss nix mehr.

Hatte alles versucht.

Die machen mir das für ca 500 € in Satin Schwarz, die werden Lackiert werden nicht gepulvert da die sowas nicht machen.

Satz reifen werde ich mir jetzt auch zulegen die Michelin Pilot Sport 4s und dann kanns los gehen :)

• Markus F. und dann reden wir bei wieder von insgesamt 700+ € für den Satz.

Und DAS muss es einem eben Wert sein.

Mir war es dieser finanzielle Einsatz bei meinen definitiv nicht Wert, da mir die Felge als solches schon nicht 100% gefallen hat.

Da hab ich den Satz lieber im Originalzustand verkauft und leg die 6-800 € noch drauf und bestelle mir die Felgen neu so wie sie mir gefallen.

Mehr wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken :)

Bei den 150,-- € für den ganzen Satz lackieren sprechen wir denke ich von einem Sonderpreis und nicht dem Marktpreis.

Das Angebot welches ich fürs umlackieren eingeholt hatte lag bei ca. 420,-- €. Bei dem damals noch reduzierten Steuersatz von 16%.

Ist eben wir vieles eine persönliche Einstellung.

• Weiß einer von euch den Farbcode für Satin Schwarz??

Der Lacker bräuchte den damit er heute beginnen kann, er meinte das BMW sollch nen farbcode nicht führt.

• Weiß einer von euch den Farbcode für Satin Schwarz??

Der Lacker bräuchte den damit er heute beginnen kann, er meinte das BMW sollch nen farbcode nicht führt.

muss doch kein bmw lack sein...

einfach uni schwarz in satin