BMW Styling M442 Lackieren

• Frag doch mal beim Lackierer an, ob ihn das Zeug überhaupt stört.

Ansonsten würde ich jetzt aus dem Bauch raus Eulex sagen, aber google doch mal, sollte ja einige Probleme mit plstidip usw haben

• Frag doch mal beim Lackierer an, ob ihn das Zeug überhaupt stört.

Ansonsten würde ich jetzt aus dem Bauch raus Eulex sagen, aber google doch mal, sollte ja einige Probleme mit plstidip usw haben

Ja leider haben viele probs mit plastidip.

Dachte mir bei mir wirds nicht sein da pro felge locker 7 schichten + klarlack drauf war, falsch gedacht :cursing::thumbdown:

Was heißt obs ihn stört, wenn er sie lackieren will muss er ja sowieso die felge vorbereiten oder nicht?

• hi torsten was meinst du damit?

Der muss ja sowieso die felgen abschmiergeln bevor er lackiert.

Man bekommt die Farbe aber nur sehr schwer aus den Ecken und Zwischenräumen entfernt.

Beim Glasstrahlen werden Glasperlen (Glaspulver) mit einen Luftdruck von ca. 8 Bar auf die Oberfläche geschossen.

Danach ist die Felge komplett von den Farben befreit und fertig zum Lackieren.

Gruß

Torsten

• ist das ein normaler vorgang vor dem lackieren?

oder muss er das nicht machen?

da ich mir aber denke das die felge sowieso klarlack hat etc muss er das ja erstmal alles runter bekommen

• Natürlich kann man das alles per Hand und Schmirgelleinen runternehmen. Meiner Erfahrung nach sind Lacke nicht restlos nur per Hand zu entfernen.

Will man ein perfektes Ergebnis erreichen, geht für mich kaum ein Weg an Glas- oder Sandstrahlen vorbei. Ich bin selbst mehrfach mit meinen Motorradfelgen an diesem Punkt gelandet und habe mich letztendlich dann doch für Glasstrahlen entschieden um eine einwandfreie Vorbereitung für das Lackieren zu schaffen. In meinem Fall war es sogar die Kunststoffbeschichtung, die auf die Felgen kam.

Hoffe, dies hilft dir weiter.

Gruß Torsten