BMW Styling M442 Lackieren

• ich bin grundsätzlich bei felgen gegen pulvern... und mein beschichter hier wollte felgen auch nie pulvern... angst vor rissen und verzug wegen der hohen temperatur beim einbrennen

daher wäre ich immer für lackieren

und danke für die auskunft zum dip gut sowas mal zu hören :)

45min bei 160 Grad gibt keine Risse oder Verformungen bei Alufelgen wenn sie veredelt werden...

• 45min bei 160 Grad gibt keine Risse oder Verformungen bei Alufelgen wenn sie veredelt werden...

okay dann kommt es wohl auf die temperatur an die man nutzt? mein beschichter wollte jedenfalls keine felgen machen und bei google findet man auch ne menge berichte dazu

ich sehe jedenfalls davon ab

• Ich hab schon viele Felgen von Felgen"Spezialisten" gesehen die nachträglich lackiert wurden. Hab keine einzige gehabt die, bei genauerem betrachten, nicht scheisse war. Beim lackieren ist es fast unmöglich die Flanken der Speichen sauber mit Klarlack zu lackieren damit sie schön glatt sind und nicht nur rauer Lacknebel drauf ist. Oder du hast überall Rotznasen.

Und bei 400€ für alle 4, wage ich zu bezweifeln das es ein gutes Ergebniss wird. Allein der Aufwand zu schleifen...

So billig war übrigens keine der Felgen die ich gesehen habe.

Würde Felgen immer pulvern.

Die Front kann man danach auch wieder Glanzdrehen und am Schluss Klarlack pulvern. Ist auch viel unempfindlicher als Lack.

• warum sind dann originalfelgen nie gepulvertz? bzw zubehör felgen von namenhaften herstellern? wenn lackieren ja so unmöglich ist?

ich glaube du hast einfach nur noch nie nen guten lackierer gehabt

• Im übrigen bietet sich bei sowas erstmal eine chemische Entlackung an, dann füllern, Basislack, Klarlack.

400€ und die Arbeit? :D da bleibt netto nix übrig...

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• warum sind dann originalfelgen nie gepulvertz? bzw zubehör felgen von namenhaften herstellern? wenn lackieren ja so unmöglich ist?

ich glaube du hast einfach nur noch nie nen guten lackierer gehabt

Felgen von zB Borbet sind wohl pulverbeschichtet.

Oder sie lügen tatsächlich in ihren eigenen Videos...

• mein problem für jetzt ist eher wie ich die folie abbekomme nach 3 jahren, die felgen sehen aus wie ne baustelle.

Trotz mehrmaliger schichten, jemand ne idee wie ich das problem lösen könnte?