BMW Styling M442 Lackieren

• Moin Leute,

da ich seit 2 Jahren sprühfolie auf meinen Felgen habe und diese langsam verblasst, wirklich ein FAIL, hab ich mich entschlossen meine Sommerfelgen lackieren zu lassen.

Meine frage bezieht sich daher auf ob man Glanzgedrehte Felgen Lackieren kann?

Gruß black

• natürlich kannst du... sie sind quasi auch lackiert *klarlack*

2 jahre für nen dip ist jetzt aber nicht sooo schlecht... dafür das es wirklich kostengünstig und reversibel ist

• Meine frage bezieht sich daher auf ob man Glanzgedrehte Felgen Lackieren kann?

Kann man. Hatte das selbe Thema bei meinen alten Felgen.

Das glanzgedreht ist dann allerdings weg.

Wollte meine alten Styling M704, welche glanzgedreht/orbitgrau waren, schwarz lackieren zu lassen.

Habe dann von meinem Lacker des Vertrauens eben die Info bekommen, dass man umlackieren kann, dann aber nur komplett schwarz.

Hab mich dann dagegen entschieden die Original-Felgen zu "versauen" und hab sie verkauft.

• Hey Subjektiv danke für deine antwort.

Hab hier im netz vorhin auch pullverbeschichten gelesen, bin jetzt ein wenig irritiert.

Was würde man mir eher raten ?

Weiß nichtmal ob der Lackierer Pullvert bei dem ich die Felgen abgeben will.

Nunja um ehrlich zu sein ich hatte die Folie von Folidip gehabt mit Klarlack für Glossy Black.

Nach nem Halben jahr waren sie eher Matt als Glossy :)

Ja es ist als alternative top aber auf dauer eher flopp.

Die lassen sich sehr schlecht reinigen, zumindest meine.

Egal ob du mit Tuga Grün oder ähnliche Reiniger drangehst der Bremsstaub ist eingebrannt bei dennen.

Für die lackierung würde ich die Farbe Satin Schwarz wählen, obwohl Glanz Schwarz auch gut aussieht.

• würde sie in Satin schwarz oder in Glanz Schwarz lackieren lassen also Komplett die ganze felge.

Ich mag das Metallicgrau nicht das passt nicht mehr zum Projekt und das Sprühgummi ist echt nicht das beste gewesen nach 2 jahren.

• ich bin grundsätzlich bei felgen gegen pulvern... und mein beschichter hier wollte felgen auch nie pulvern... angst vor rissen und verzug wegen der hohen temperatur beim einbrennen

daher wäre ich immer für lackieren

und danke für die auskunft zum dip gut sowas mal zu hören :)

• okay dann kann ich ruhigen gewissens, heute den termin antretten und wenn alles passt sie lackieren lassen, fragen könnte ich ihn auch zu pullvervebsch. aber ich glaube das die sowas dort nicht machen.

Zu dem Dip ja, ich hab mehrere schichten gehabt plus halt den Klarlack extra für folie, anfangs haben sie schön geglänzt aber nach ein paar wäschen war davon kaum noch was zu sehen, irgendwann verblasste die farbe extrem und das gummi wurde matt, ganz zu schweigen von dem dreck den die felgen draufhatten.

Hab nach der wäsche beim abtrocknen meist noch schwarze mft gehabt ^^ (sauerei)

der lackierer will 400€ soweit ich verstanden hab.

Meine größte frage ist Satin schwarz oder glanz schwarz.

https://www.ebay.co.uk/itm/R34…LLOY-WHEELS-/332765200360 in Satin

und hier in

https://www.factorywheelrepubl…t-442-rims-factory-black/

glanz

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ich würde satin nehmen ist aber geschmackssache und solltest du selbst entscheiden:thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das Satin haben mir schon auch einige aus meinem Privaten Umfeld geraten

Danek dir Sub. :thumbup:

Dann weiß ich bescheid :thumbup:

was sagst du zu dem preis an sich 400 für alle 4 , ich hoffe nur das der Preis für die Komplette Felge gilt nicht nur für den Kranz.