Hallo zusammen,
ich wollte nun auch mal die Möglichkeit nutzen, Mich, mein Fahrzeug und meine weiteren Vorhaben kurz vorzustellen.
Mein Name ist David. Sollte zu meiner Person auch schon reichen, hier geht es ja mehr um Autos
Wie ich zu meinem Auto gekommen bin:
Da ich mal einen e61 530d gefahren habe, war ich von Bmws ein wenig angefixt. Ursprünglich sollte es ein e92 335i werden. Für unsere Urlaubsfahrten besitzen wir noch einen Mazda CX-5 und meine Frau fragte womit wir im Falle eines Defekts fahren sollen...
Also e91 Hier war ich allerdings erschrocken welchen "Wert" die Fahrzeuge noch haben wenn wir von einem 10 Jahre alten Wagen mit unter 100k Laufleistung sprachen. War mir nicht wirklich >24k Wert und drunter war nichts Gescheites zu finden.
Also habe ich mich weiter umgesehen und es sollte ein F31 340i werden. Nichts großartiges negatives gelesen also ab September/Oktober 2019 konkret gesucht. Es waren ne Menge 335i (Reimport) auf dem Markt, aber ein 40i mit ein paar gewünschten Extras, waren kaum zu finden.
Meine Ansprüche, was die Ausstattung angeht, waren nicht all zu hoch. Großes Navi, Panoramadach, SAG, Heckantrieb und M-Paket waren Pflicht.
Im Juni 2020 war dann endlich einer in schwarz im Netz (bei Bmw in der Nähe von Stuttgart). Hatte sowieso mit schwarz geliebäugelt. Als ich mir den Wagen reservieren lassen wollte, war er bereits verkauft. Meine Frau meint es sei Schicksal, ihr wisst wie man solche Sprüche in solchen Situationen gebrauchen kann.
(Glück im Unglück, wie sich später herausstellen sollte.)
Ich natürlich nicht begeistert in den Urlaub gefahren und täglich im Netz gesucht. Egal, wegen einem Auto lässt man sich den Urlaub ja nicht verderben.
Zurück Zuhause wurde er dann endlich inseriert. Im Angebot stand nichts über ein MPPSK und die Farbe wurde mit Gelb angegeben.
Angerufen und mir Fotos und ne kurze Beschreibung per Mail zukommen lassen. Kurze ein paar Infos zum Wagen (unter anderem das verbaute MPPSK) und 5 Fotos bekommen. Meiner Frau gezeigt und den Wagen sofort reseviert.
Ab nach Bremen (Syke) zur Besichtigung und Probefahrt. Und da stand er nun in Champagner Quarz Metallic
Screenshot_20200726-130959_Gallery.jpg
Hier war eigentlich schon alles gebongt
Trotzdem ein Ründchen gedreht, Frauchen ein Ründchen gedreht. Super
Ausstattungstechnisch hat er um einiges mher gehabt, als ich mir gewünscht hätte:
- Heckantrieb, M-Paket, Sport-Automatikgetriebe
- MPPSK
- Panoramadach
- Head-Up Display
- Navi Prof. (Conected Drive)
- Speed-Limit Info
- Lederausstattung
- M-Lederlenkrad mit Lenkradheizung (variable Sportlenkung)
- Adaptives M-Fahrwerk
- PDC, Kamera hinten und Einparken kann er auch automatisch (benutze ich allerdings nie)
- Alarmanlage
- Adaptive LED-Scheinwerfer
- Harman/Kardon Surround Sound System
Jaaaaa, die Schnalle wurde mittlerweile gedreht
Alles weitere verhandelt (Winterreifen, Garantie) und den Vertrag unterschrieben. Und erstmal ohne Wagen nach Hause
Die Bremsflüssigkeit musste noch gewechselt werden, der Tüv erneuert, der Wagen aufbereitet und die Winterreifen bestellt werden.
Tag der Abholung:
Danke an Bmw Cloppenburg in Syke. Ihr seit Spitze und habt trotz Coronabeschränkungen einen erstklassigen Service geliefert.
Eingestiegen, los gefahren und an der nächsten Frittentheke um die Ecke erst mal Rast gemacht und wirken lassen...
Da stehen Sie nun. Winter-Vacation-Car und Summer-Vacation-Car
Ich freu mich jetzt schon wieder auf den Sommer.
Wir sind dann für ein verlängertes WE direkt mal nach Den Haag und ich war begeistert was mir hier als Verbrauch angezeigt wurde (Ok, 70 / 100 /120 )
Aktueller Durchschnitt liegt bei 12Liter. Und momentan teste ich aus ob dies an mir liegt und ich befürchte das hier ganz klar mein schwerer Fuss den Verbrauch nach oben treibt Manuel13 . Momentan komme ich auf unter 9 wenn ich tiefenentspannt zur Arbeit fahre, aber trotzdem keine Verkehrbehinderung darstelle. Also dein Vergleich mit der Umwelt... war nicht so verkehrt. Wir verraten es aber nicht der Greta, die hat sowieso das Messer auf uns Brennstoffverbrenner geschliffen Wenn ich den Tank leer habe, kommt ne Rückmeldung im B58er Threat. Du hattest allerdings Recht, kann ich jetzt schon sagen
Veränderungen und geplante Veränderungen:
Diffusor
Habe ich mir etwas anders vorgestellt Anderes Thema
Spurverbreiterung VA10mm / HA13mm (Einzelabnahme mit 18" 8J ET35)
Geplant ist noch eine Frontlippe, jedoch kann ich mir die wahrscheinlich abschminken wegen meiner Einfahrt. Habe die Befürchtung mir diese hier abzureißen. Und das wäre zu schade...
Und die Performance Nieren habe ich durch Doppelstegnieren getauscht...