Möchte demnächst an meinem F30 340i ein sportfahrwerk (Bilstein B12) oder Eibach Federn einbauen lassen.
Wer hat eine werkstatt Empfehlung im Ruhrpott?
Zum freundlichen will dafür nicht
Möchte demnächst an meinem F30 340i ein sportfahrwerk (Bilstein B12) oder Eibach Federn einbauen lassen.
Wer hat eine werkstatt Empfehlung im Ruhrpott?
Zum freundlichen will dafür nicht
So Sachen kann doch jede Werkstatt machen. Einfach abtelefonieren und dort hingehen wo Preis / Leistung passen.
Naja am Fahrwerk kann man doch das eine oder andere falsch machen deshalb ist es schon sinnvoll eine vernünftige suchen und nicht nach dem Preis gehen
Der reine Einbau ist eine Sache, die Fahrwerkseinstellung und Vermessung eine andere. Letzteres konnte noch nicht einmal meine BMW Werkstatt bis vor gut einem Jahr.
Wenn das östliche Ruhrgebiet eine Option ist, wende Dich doch einmal an BM Performance in Dortmund. Sieht ein bisschen aus wie ein Hinterhofladen, ist aber der BMW Spezialist in der Umgebung. Dort hat mich sogar meine BMW Werkstatt hingeschickt, als sie nicht weiterkam. Ich bin sehr zufrieden mit denen.
Ja ok, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Vermessung etc. woanders stattfinden wird.
Denkfehler
Der reine Einbau ist eine Sache, die Fahrwerkseinstellung und Vermessung eine andere. Letzteres konnte noch nicht einmal meine BMW Werkstatt bis vor gut einem Jahr.
Wenn das östliche Ruhrgebiet eine Option ist, wende Dich doch einmal an BM Performance in Dortmund. Sieht ein bisschen aus wie ein Hinterhofladen, ist aber der BMW Spezialist in der Umgebung. Dort hat mich sogar meine BMW Werkstatt hingeschickt, als sie nicht weiterkam. Ich bin sehr zufrieden mit denen.
Danke für den Tipp!
Ich ruf da mal an und werde berichten
Ja ok, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Vermessung etc. woanders stattfinden wird.
Denkfehler
einbauen könnte ich den Krams auch selber....will aber vermeiden hinterher 5-10 mal zum vermessen zu fahren.
Daher suche ich eine fähige Werkstatt die beides kann. Da werde ich das Fahrwerk oder die Federn kaufen, einbauen und vermessen lassen.
Auch ne Idee.
Kann mich mal einer aufklären, was bzw warum das vermessen nur wenige können? Muss beim F30 was ganz speziell eingestellt werden oder braucht es high tech für die Art der Einstellung die wie benötigen?
Daher suche ich eine fähige Werkstatt die beides kann. Da werde ich das Fahrwerk oder die Federn kaufen, einbauen und vermessen lassen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Dir die Teile anbieten können. Das ist, soweit ich weiß, ein Schrauberbetrieb und kein "Teilehändler". Ruf einfach an. Wenn die es selbst nicht können, wissen die aber sicherlich, wer es in Deiner Nähe kann.
Auch ne Idee.
Kann mich mal einer aufklären, was bzw warum das vermessen nur wenige können? Muss beim F30 was ganz speziell eingestellt werden oder braucht es high tech für die Art der Einstellung die wie benötigen?
Fängt schon mit den Grundvoraussetzungen an, wenn die Werkstatt nicht zufällig zwei Lehrlinge zu je 68 kg zur Verfügung hat
32 00 Achsvermessung - Normallage F33
Fahrzeug mit kompletter Ausstattung für den normalen Fahrbetrieb mit: 2 x 68 kg auf den Vordersitzen (Sitze in Mittelstellung); 1 x 14 kg in Gepäckraum (Mitte) und vollgetankt.