Alles rund um den B58-Motor.

• Wo hast du die Info gesehen?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Frage ist jetzt, muss man MHD erst mal komplett entfernen und alles KOMPLETT neu flashen, oder reicht es einfach wenn

man nur die Map neu flasht ? Ich vermute mal dass beim nächsten Anschluss des Adapters direkt ein "Long Flash"

gefordert und die Map vollständig neu übergebügelt wird, wobei die App dann den CVN anpassen wird.

Die Daten dazu sollten ja bei MHD auf den Servern liegen.

• Die Frage ist jetzt, muss man MHD erst mal komplett entfernen und alles KOMPLETT neu flashen, oder reicht es einfach wenn

man nur die Map neu flasht ? Ich vermute mal dass beim nächsten Anschluss des Adapters direkt ein "Long Flash"

gefordert und die Map komplett neu übergebügelt wird, wobei die App dann den CVN anpassen wird.

Ich hab die Info bekommen.

1. auf Serie flashen.

2. neue Version mhd flashen.

Gebe keine Garantie da kein mhd fahre, gebe nur die Infos weiter 😂

• P.S.

wenn ich mein Auto update werde ich mir die CVN vorher/nachher ansehen und schauen ob sich da was getan hat.

Mein Diagnosetester ist auch in der Lage einen Verdacht auf Motortuning abzufragen - eben über diese CVN.

Bin dann gespannt ob der nach dem MHD Flash immer noch anspricht, ich werde berichten.

• EssaH1412

woher stammt die Info ?

Ok, bei mir wäre ein Serienflash kein Thema, meine DME war von Anfang an ungelockt

und würde es nach einem Flash auf Serie dann auch bleiben (hoffe ich doch mal :) )

Aus ner B58 WhatsApp Gruppe, sind einige die „viel“ Software fahren, von da die Info.

• Aber mal blöd gefragt, was bringt das einem? Dann zählt der counter netmehr weiter obwohl man noch drölf mal geflasht hat. Verarscht man sich eig nur selbst. Und kommt mir nicht wegen tüv undsoo, die Badboys hier unter uns sind bisher auch nie aufgeflogen.

• Das ist einfach son erstes Indiz das da Hand angelegt wurde wenn die Checksummen abweichen. Wenn es jemand darauf anlegt liest er einfach mal alle Daten aus und wird sehen das der Motor mehr Drehmoment/Leistung macht als er sollte. Dann ist der Drobs auch gelutscht.